NEWS
Tuya Vibrationssensor TS 0210 (Type specific configuration)
-
Hallo zusammen,
habe einen tuya vibrationssensor, dieser löst bei Vibration aus und bleibt dann 90 Sekunden auf True.
Diese Zeit würde ich gerne reduzieren ‚ leider gibt es keinen State im zigbee Adapter , unter Objekten, bei dem man diesen timeout ändern kann.
Hier steht das es noch eine spezifische Konfiguration für das Gerät gibt, habe versucht diese über send_payload ({"vibration_timeout": "5"} )an den Sensor zu schicken, hier kommt nur die Fehlermeldung
„No converter available for '' with key 'vibration_timeout'“.
Vielen Dank für eure Hilfe -
Nur mal bei Google eingegeben .
Vielleicht kommst Du damit weiter .
Irgendwelche JS Dateien editieren?!https://github.com/Koenkk/zigbee-herdsman-converters/issues/2609#top
-
@haselchen wenn du oder wer anders mir sagen kann wo ich diese Dateien finden kann wäre ich sehr dankbar
-
@oochrisoo Bist du hier weitergekommen? Stehe vor der gleichen Herausforderung und möchte jetzt nicht extra Zigbee2MQTT aufsetzen deswegen.
-
Ist zwar schon was älter, aber....
Im Iobroker kann man auf Aktualisierung abfragen. Der Sensor schickt trotz true einen neuen Zeitstempel. Mit dem kann man dann natürlich seine If...Then...else Anweisung bearbeiten. Ggf. schreibt man den Datenpunkt händisch wieder auf false.