NEWS
Objekte duplizieren / umbenennen
-
@ben1983 sagte in Objekte duplizieren / umbenennen:
ein Verzeichnis umbenennen kann,
das "Verzeichnis" ist Teil einer eindeutigen ID und darf nicht umbenannt werden.
-
du kannst die struktur im admin exportieren und dann in einem editor umbenennen und anschliessend wieder importieren
den states-inhalt muss man dann über ein script wieder aktualisieren
-
@liv-in-sky sagte in Objekte duplizieren / umbenennen:
du kannst die struktur im admin exportieren und dann in einem editor umbenennen und anschliessend wieder importieren
aber dann sind alle darauf referenzierten "Aktionen" verwaist
-
ja - das ist klar (aber erstmal ist das verzeichnis ja ein kopie und das alte ist noch da)- aber das kannst du eh nicht ändern - ansonsten brauchst du eine funktion, die alle scripte durchsucht und die datenpunkte ersetzt (was nicht geht, wenn du mit selektoren arbeitest) und auch im vis editor müßten alle dp gefunden und geändert werden - hört sich eher unmöglich an
-
ach ja -ich mußte das mal machen, weil ich eine eigene struktur mit datenpunkte hatte (control-own.0....) und diese in 0_userdata.0.control-own.....) umändern mußte
-
@liv-in-sky Also grundsätzlich geht es darum, dass ich viele Ordner erzeugen möchte, die jeweils die gleichen States beinhalten und sich nur durch den Obersten Ordnernamen unterscheiden.
Das könnte man ja dann sicherlich durch export und import lösen
-
-
beschreibe doch bitte mal genauer, was dein vorhaben sein soll - ist das einmaliges anlegen - oder periodisches anlegen ...hast du ein script, welches die dp beschreibt oder schreibst du da was von hand rein, ....
-
@liv-in-sky Es geht um eine quasi einmalige Sache.
Ich habe einen Ordner, dort kommt ja nach Funktion immer mal wieder was dazu... das kann jetzt einmal pro Jahr sein, oder auch 4 mal am Tga, aber es soll nicht automatisch sein.
Also es ist wirklich nur, wenn ich funktionen hinzufügen möchte.OK, ich kann mir auch ein Script anlegen. Die Frage war nur, ob es eine Funktion im Browser gibt, dies zu tun.
-
du kannst ein script machen, welches startet, wenn du einen dp triggerst. in der vis (browser) kannst du dann auf knopfdruck (oder string-eingabe) eine neue struktur anlegen - nimmst du einen dp im string(zeichenfolge) format - kannst du die eingabe eines textes als name für den unterordner bestimmen und die struktur wird dan angelegt
hoffe du verstehst, was ich meine
-
@liv-in-sky Ja alles gut. ich verstehe schon.
Ich wollte ja nur wissen, ob es ein rename gibt wie beim alias Adapter. Aber ok. danke.