NEWS
3 Hue Motion Sensoren in einem Raum
-
Servus,
wir haben ein großes Esszimmer das der Mittelpunkt der Wohung ist und installierten deshalb 3 Motion Sensoren.
Habe schon im Forum vergeblich gesucht ob jemand einen Workflow erstellt hat, diese so zu konfigurieren das die Inaktivität der anderen Motion Sensoren unterbrochen wird. Leider kann ich ebenfalls irgendwie nicht die Objekte im Hue Adapter die Presences Werte auf "wahr" stellen, damit das Licht wieder angeht. Hat jemand hier eine Idee?
Danke
-
@rehmosch sagte in 3 Hue Motion Sensoren in einem Raum:
so zu konfigurieren das die Inaktivität der anderen Motion Sensoren unterbrochen wird
Habs jetzt 3 mal gelesen und leider nicht kapiert. Was möchtest du denn genau erreichen?
nicht die Objekte im Hue Adapter die Presences Werte auf "wahr" stellen
Das ist ja auch ein Sensor, da sollte man nicht die Werte verändern, welche gemessen werden.
Edit: Du hast das Thema doppelt erstellt.
-
@rehmosch
Kauf dir den PräsenzmelderAqara FP2
Kostet soviel wie deine 3 BWM , aber erfüllt Deine Wünsche
-
@haselchen said in 3 Hue Motion Sensoren in einem Raum:
Aqara FP2
Gestern kam der FP2 an und alle Probleme sind gelöst. Danke !!! Hätte ich nicht lösen können mit den 3 Hue Motion Sensor, vorallem wenn jemand ruhig vorm Notebook sitzt geht das Licht immer aus ;( Hab gar nicht gewusst das es sowas gibt.
Danke nochmal haselchen
-
Freut mich riesig, dass es geklappt hat.
Für Dein Szenario gab es eigentlich nur dieses Gerät. -
Hätte ich nicht lösen können mit den 3 Hue Motion Sensor
Jetzt bin ich aber neugierig. Erzähl doch mal, was du vorhattest...
-
@karel-puhli Egal wie ich es programmiert hatte, sind die Lichter immer wieder augegangen, wenn man länger vor dem Rechner sitzen geblieben. Habe die Bewegungsmelder so programmiert das der Ablauftimer immer wieder die anderen Bewegungsmelder unterbrochen hat. Habe dann die Hue Schalter so programmiert, dass wenn ich die Eintaste drücke die Bewegungsmelder deaktiviert wurden und bei der Austaste sie wieder aktiviert werden sollten.
Wie gesagt, entweder ist das Licht ausgegangen obwohl jemand im Raum war oder die Lichter haben länger gebrannt als sie sollten, weil niemand mehr im Raum war und man vergessen hatte wieder den BWM mit Tastendruck zu aktivieren.
Mit dem Präsenzsensor ist es so perfekt, und die Lichter brennen jetzt nur noch 1 Minute wenn niemand mehr im Raum ist. Bei den BWM musste ich auf 10 Minuten den Timer stellen.