NEWS
Schalter mit Status LED oder Leuchte für Status LED
-
Vielen Dank
-
Ja, funktioniert problemlos
-
Heute ist meine Shelly Plug angekommen, allerdings die Schlly Plus Plug S.
Leider finde ich unter den 15 Entitäten nichts womit ich das Licht an- und ausschalten kann ohne auch die Spannung wegzuschlten.Was übersehe ich? Oder kann es echt sein dass nur die Shelly Plug S (ohne PLUS) das kann??
-
@copperplate
Ich nutze selber keinen Plus aber ich meine gelesen zu haben, dass beim Plus der Leuchtring abhängig ist vom Relais. Geht also wenn dann nur bei eingeschaltetem Relais. -
Danke Dir.
Leider kapier ich das nicht mal ansatzweise!
Ich bestell den Plus S (ohne Plus)...
-
@copperplate ich habe led_power_disable und led_wifi_disable. Darüber kann ich das schalten. Allerdings Plug Smohne Plus
-
ich versuche das, warte noch auf einen Taster, so zu lösen:
https://forum.iobroker.net/topic/69158/zigbee-taster-mit-glimmleuchte -
Hallo @toralt,
ich habe den Shelly Plug endlich bekommen. Ich möchte den ja über Home Assistant steuern - leider finde ich auch jetzt keine möglichkeit die LEDs anzusteuern. Wo finde ich led_power_disable und led_wifi_disable (und vermutlich auch "enable")...?
-
@copperplate Da Du im ioBroker Forum gefragt hast, habe ich Dir die Datenpunkte im ioBroker unter Objekte genannt.
-
@toralt OK danke Dir, es muss sie ja dann auch irgendwo in Home Assistant geben...
-
@copperplate
Muss nicht. Das kommt ganz auf die dortige Implementierung an. Zur reinen Steuerung des Gerätes sind die Datenpunkte ja nicht erforderlich. Wenn sie also im Shelly-Adapter in ioBroker verfügbar sind, dann heißt das erstmal gar nichts für HA. Aber die Info wäre gleich zu Anfang wichtig gewesen. -
@copperplate Soweit ich das sehe gibt es die Entität auch nicht in HA. Nutze das etwas nebenher, aber das kann ich nicht finden. Aber wie gesagt, hier ist ioBroker, dort ist es kein Problem.
-
@toralt, @Samson71
Danke euch für die Infos, ich bin noch blutiger Anfänger in Home Assistant und hab mir eingebildet ich hätte da mal was von ioBroker gelesen und bin wohl irgendwie davon ausgegangen dass die beiden Systeme kompatibel sind...Alles nicht so schlimm - mir fällt sicher was anderes ein für die Shellies und was meine "Status LED" angeht bekomme ich inzwischen stattdessen eine SMS von meinem Fenster: "Hey, mach mich mal zu!"
Wünsch euch eine voll automatisierte Woche!