NEWS
HMIP nach IOBroker Update kein Token generierbar...
-
Hallo zusammen. Ich habe den IOBroker auf den aktuellen Stand gebracht. Soweit so gut das hat auch alles geklappt aber mein Telegram und mein Homematicip verbinden sich nicht mehr.
Ich bin dann hingegangen und habe die Adapter deinstalliert und neu installiert.
Ich bekomme beim HMIP jetzt nicht mehr den Token.Ich habe alle Einstellungen geprüft diese sind i.O.
Es kommt immer die Info das ich die Log prüfen soll.
Dort steht drin das die SGTIN nicht ok ist....diese stimmt aber?!?Ich habe sie mit und ohne Bindestriche und alles groß geschrieben keine Änderung.
Ich muss gestehen das ich ein Leihe bin darum meine Frage an euch....Was kann das sein?!?
bei mir hilft dies leider nicht. Ich habe auch die Meldung "error requesting token: Could not get host details. Please check the SGTIN."
Die SGTIN ist aber richtig.
Das Problem besteht seid ich den IOBroker auf den neusten Stand gebracht habe.Ich habe aber auch das Problem das ich ein GUI Fehler beim Start des Brokers habe.
LG Ralf
-
Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf, aber es währe möglich das du beim ersten verbinden am AP den Knopf mal Drücken musst, um einen Verbindungsmodus zu starten. Währe ja einen Versuch wert.
Gruß -
Danke dir ich werde es versuchen wenn ich wieder zu hause bin......