NEWS
Adapter Siemens Simatic S7: Probleme Einrichtung
-
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber ich habe ein Problem mit der Siemens Simatic S7 Instanz im IOBroker, welche ich für eine Steuerung (Siemens Logo) benötige. Wenn ich bei den Einstellungen die IP Adresse eingebe und alles speichere, kommt bei "Verbindung mit Host" und "Lebenszeichen" ein grüner Haken, bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" allerdings ein rotes Kreuz und ich kann auch nichts von der Logo abfragen.Was mache ich falsch? Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und freue mich über jeden Tipp!
Das alles läuft über ein Raspberry Pi 4 mit der aktuellen Nodejs und IOBroker Version.
-
@nyessthorin
Was steht im log ?
Ev. debug log einschalten und schaun ob da was steht.Und bitte die VERSIONEN angeben. Aktuell sagt wenig aus (der eine findet node 18 aktuell, der andere node 20 um nur ein Beispiel zu nennen)
adapter:
js-controller:
admin:
node:
O/S:Offensictlihch kann der Adapter keine Verbindung mit der Simatic herstellen. Check IP Addresse und Netzwerk. Keine Ahnung ob die Simatic irgendwelche Einstellungen benötigt um den ZUgriff zu erlauben.