NEWS
Verzweifele an WhatsApp
-
Hallo! Zunächst: Ich bin noch Anfänger bei den Skripten. Ich habe den WhatsApp Adapter installiert und der sendet auch Testnachrichten. Ich wollte dann etwas probieren und beim einschalten einer Steckdose einfach eine Meldung per Whatsapp versenden. Habe dann mit Blockly etwas gebaut, was aber nicht funktioniert, sprich keine Reaktion zeigt, Habe dazu zwei Varianten:
Beide zeigen Null Reaktionen. Wo liegt mein Denkfehler? -
Ändere das "Objekt ID" in "Wert" dann sollte es klappen solange der Rest stimmt. So vergleichst du wirklich die ID vom Objekt und die ist nicht "wahr".
-
Nimm statt "Exec" oder "SendTo" mal den Block für Whatsapp - dann sollte das auch funktionieren
-
@wintermute Den Block habe ich scheinbar nicht!?!
-
@jaksa Nach ändern in "Wert" tut sich was! Guter Tipp! Senden tut er zwar nichts, aber es kommt zumindest erstmal eine Reaktion!
-
@lottemann Seltsam. Der sollte eigentlich bei den "Sendto"-Blöcken sein. Aber wenn es bei Dir über einen der anderen Blöcke funktioniert, würde ich das mal als nachrangiges Problem ansehen.
Der Hinweis von @Jaksa ist da imho zielführend. -
@wintermute Ja, nur bekomme ich weiterhin keine WhatsApp...
-
Habe mir den Adapter grade mal testweise installiert. Bei mir erscheint auch der WhatsApp CMB Block über den das dann versendet wird.
Wie sieht es bei dir mit Systemupdates aus? Nicht das es einfach an einem veralteten System liegt...
-
@jaksa Gestern wegen einem vergessenen Passwort neu aufgesetzt!
Bin also auf dem neuesten Stand! Werde jetzt den Adapter mal deinstallieren und nochmal installieren, ich berichte dann kurzfristig!
-
Unfassbar: Adapter gelöscht und neu aufgesetzt und schon ist der Block da und das Senden funktioniert. Manchmal passieren sehr seltsame Dinge! Erstmal vielen Dank für eure Hilfe