NEWS
Zigbee Adapter mit Conbee 2 verbinden
-
Moin Leute,
ich habe zur Zeit einen Conbee2 Stick und nutze die Phoscon App. Nun möchte ich gerne auf den Zigbee Adapter wechseln. Dekonz App ist abgeschaltet, Deconz adapter pausiert.Frage 1: Wie finde ich den richtigen Port? Ich habe bei mir bestimmt 30 zur verfügung. Alle heißen S1-30.
Frage 2 : Wo finde ich den Erweiterten Port? Brauche ich den ? -
Moin Leute,
ich habe zur Zeit einen Conbee2 Stick und nutze die Phoscon App. Nun möchte ich gerne auf den Zigbee Adapter wechseln. Dekonz App ist abgeschaltet, Deconz adapter pausiert.Frage 1: Wie finde ich den richtigen Port? Ich habe bei mir bestimmt 30 zur verfügung. Alle heißen S1-30.
Frage 2 : Wo finde ich den Erweiterten Port? Brauche ich den ?@olli77 sagte in Zigbee Adapter mit Conbee 2 verbinden:
Frage 1: Wie finde ich den richtigen Port?
In
/dev/serial/by-id
den Link herausklauben.
Oder ausiob diagentnehmen.
-
@olli77 sagte in Zigbee Adapter mit Conbee 2 verbinden:
In
/dev/serial/by-id
den Link herausklauben.
@thomas-braun said in Zigbee Adapter mit Conbee 2 verbinden:
In
/dev/serial/by-id
den Link herausklauben.
sorry echt wenig ahnung von dem was du da grade schreibst. Mein Doconz stick ist im Windos im Com 4 port..
-
In
/dev/serial/by-id
den Link herausklauben.
sorry echt wenig ahnung von dem was du da grade schreibst. Mein Doconz stick ist im Windos im Com 4 port..
Von dem exotischen Windows hattest du nix geschrieben. Ich war jetzt vom Standard einer Linux-Installation ausgegangen.
Mit Fenstern und Türen kenn ich mich aber nicht aus. -
Von dem exotischen Windows hattest du nix geschrieben. Ich war jetzt vom Standard einer Linux-Installation ausgegangen.
Mit Fenstern und Türen kenn ich mich aber nicht aus.@thomas-braun said in Zigbee Adapter mit Conbee 2 verbinden:
Mit Fenstern und Türen kenn ich mich aber nicht aus.Naja eigentlich ist es noch viel exotischer... Deconz läuft über windoof und Iobroker über Vitural Box
-
Mit Fenstern und Türen kenn ich mich aber nicht aus.Naja eigentlich ist es noch viel exotischer... Deconz läuft über windoof und Iobroker über Vitural Box
Bei virtuellem Zeuch muss der USB-Kram immer zum Gast durchgereicht werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden