NEWS
Fensterstatus - Uhrzeit abhängig - Pushover Benachrichtigung
-
@paul53 said in Fensterstatus - Uhrzeit abhängig - Pushover Benachrichtigung:
@viruz sagte:
Fenster wurde geöffnet = immer Nachricht per Pushover
Fenster wurde geöffnet zwischen 05:00 Uhr und 20:00 Uhr = Benachrichtigung per Pushover im 10 minütigen Intervall
Fenster wurde geschlossen = immer Nachricht per PushoverVorschlag:
Danke dafür. Leider sendet er auch eine Nachricht, dass das Fenster länger als X offen ist, wenn ich den Zeitraum auf 14 - 20 Uhr ändere.
-
@viruz sagte: sendet er auch eine Nachricht, dass das Fenster länger als X offen ist, wenn ich den Zeitraum auf 14 - 20 Uhr ändere.
Stimmt die Zeitzone im OS, unter dem ioBroker läuft?
Was ergibt rechts im Log? -
@viruz sagte: sendet er auch eine Nachricht, dass das Fenster länger als X offen ist, wenn ich den Zeitraum auf 14 - 20 Uhr ändere.
Stimmt die Zeitzone im OS, unter dem ioBroker läuft?
Was ergibt rechts im Log?Die Uhrzeit passt.
-
@viruz sagte: Die Uhrzeit passt.
Dann dürfte das Intervall vor 14:00 Uhr nicht gestartet werden.
-
@viruz sagte: Die Uhrzeit passt.
Dann dürfte das Intervall vor 14:00 Uhr nicht gestartet werden.
Ja, so die Theorie. Praktisch ist das aber leider so. Auch das war ein Grund, warum ich hier ins Forum geschrieben habe. Ich kann's mir nicht erklären.
-
@viruz sagte in Fensterstatus - Uhrzeit abhängig - Pushover Benachrichtigung:
Praktisch ist das aber leider so.
Bei mir funktioniert der Block:
ergibt: false
Ändere ich auf 14-20 Uhr erhalte ich true (um 14:11 Uhr). -
@viruz sagte in Fensterstatus - Uhrzeit abhängig - Pushover Benachrichtigung:
Praktisch ist das aber leider so.
Bei mir funktioniert der Block:
ergibt: false
Ändere ich auf 14-20 Uhr erhalte ich true (um 14:11 Uhr).Bei mir auch und trotzdem springt er in den Block...
-
@paul53 ich habe jetzt mal meine Script Instanz neu gestartet und siehe da, es funktioniert jetzt. Vielen Dank und sorry für die Umstände. Da hat sich der Adapter wohl irgendwie verschluckt.
Eine Frage habe ich zu dem Ganzen Thema noch. Ich habe im Esszimmer ein Fenster mit zwei Flügeln. Wie kann ich das denn am besten abbilden, dass das analog zum Bürofenster funktioniert? Hast du eine Idee?
-
@viruz sagte: Fenster mit zwei Flügeln.
Zwei Fensterkontakte? Dann beide als Trigger und Oder-Verknüpfung der beiden Kontaktwerte.
-
@paul53 genau, zwei Kontakte. Hat auch funktioniert. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!