NEWS
Danke
-
Hallo zusammen,
da mein Zigbee Netzwerk immer größer wird wollte ich von Zigbee Adapter auf Zigbee2MQTT umsteigen (erhoffe mir bessere Konfigurationsmöglichkeiten). Ich hatte schon Angst, dass ich alles neu lernen muss, aber nachdem ich die Doku entdeckt habe und sehr froh war, dass es genau dafür eine Anleitung gibt, dachte ich, ich probiere es mal aus.
Und es hat geklappt, ohne Probleme habe ich die Umstellung geschafft.Also ich möchte Danke sagen an alle die sich die Mühe machen Doku zu schreiben. Ich weiß selber, dass man keine Lust dazu hat und das Gefühl hat, dass es keiner liest. Aber ich kann sagen ICH lese die Doku und MIR hilft es sehr, so dass ich hier viel weniger fragen muss.
-
-
Moin @ignis-draco,
Das freut mich zu hören. In naher Zukunft gibt es von der Doku auch ein großes Update, da sich in den Einstellungen des Adapters doch einiges geändert hat.
Aber es freut mich auch mal zu hören, dass die Doku gelesen wurde und geholfen hat. Eben so das man nicht immer nur Negatives im Internet verbreitet, sondern auch mal Positives und danke sagt. -
In naher Zukunft gibt es von der Doku auch ein großes Update
das hört sich richtig gut an.
Ich hoffe, dass die Adapterdokus auch wieder einsteigerfreundlich werden.
Es ist nach wie vor für Entwickler, die tief in der Materie stecken, schwer sich in einen Einsteiger zu versetzen.
(rühmliche Ausnahmen ausgeschlossen)Leider musste ich mich nach über 6 Jahren Doku davon zurückziehen.
Doku schreiben hat immer viel Spaß gemacht! -
@homoran
Deswegen habe ich die Doku zugesteuert zu dem Adapter, durch die ständigen Anleitungen schreiben auf der Arbeit für meine Kollegen bin ich das schon gewöhnt.Aber ja manche Adapter Dokus könnten besser/ Einsteigerfreundlicher sein.
-
-
@liv-in-sky Stimmt die hätte ich erwähnen können. Wobei ich sagen muss das ich dieses nur als Anlass genommen habe.
Der Dank sollte natürlich an alle gehen die sich die mühe machen und Doku schreiben egal ob für den eigenen Adapter in GitHub oder für das Allgemeine Wiki.