NEWS
Homematic Reaktionszeit
-
Ich teste gerade eine Verbindung von IOBroker und Homematic rpc.0, normales Wandthermostat, kein IP
Eine Änderung der Solltemperatur in IOBroker wird mit Verzögerung von 30 bis 90 Sekunden an Homematic weitergegeben, umgekehrt ebenso.
Habe die Doku gelesen und im Forum.. ich finde aber nicht den Ansatz um die Reaktion zu beschleunigen.
-
@hotmaggi sagte: finde aber nicht den Ansatz um die Reaktion zu beschleunigen.
Man kann es nicht beschleunigen, da das Thermostat erst aufwachen muss, um den Sollwert aus der CCU empfangen zu können. Die Änderung in ioBroker sollte aber sofort in der CCU ankommen.
-
Keine Antwort auf deine Frage. Möglicherweise dennoch Hilfreich.
ich habe die IP Serie im Einsatz und dort Erfolg die Übertragung deutlich schneller.
Wenn ich befehle aus IOBroker an Homematic sende erfolgt innerhalb von ca. 3 Sekunde die Antwort(Bestätigung) auf einem anderen DP.
Wenn ich im IOB die Solltemperatur anpasse ist sie innerhalb der 10 Sek bereits beim Wandthermostat angekommen (10 Sekunde brauche ich um bis zum Thermostat zu laufen).
IP scheint hier deutlich schneller zu sein (IP mit CCU3 im Einsatz). -
@hotmaggi
Nutze auch HM . Bei mir dauert das keine 3 sek. Wenn ich in meine VIS die Temperatur ändere bis die in HM geändert wirdIch nutze raspmatic auf einem tinkerboard
-
-
@hotmaggi sagte in Homematic Reaktionszeit:
@emil70
HM normal oder IP?Normal, sonst hätte ich IP dazu geschrieben
-
@hotmaggi
Zeig mal bitte die Einstellungen des rega-Adapters. Dort müsste ein Polling-Interval sein. Auf was steht das?