NEWS
VIS Projekt nicht mehr aufrufbar
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 18.18.0 Nodejs-Version: 18.18.0 NPM-Version: 9.8.1 Installationsart: Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: - Hallo zusammen,
ich habe seit heute folgendes Problem:
Mein VIS lädt die Hauptseite in meinem Projekt nicht mehr.
Es kommt ständig der Fehler:
Wie kann man das beheben?
Ich habe vor ein paar Tagen ein Update von iobroker, allen Adaptern und der Engine gemacht.
An dem vis Projekt habe ich nicht viel geändert. Es wurde nur ein View in Widget ergänzt und das lief auch soweit.Danke im Voraus
Klena
-
Nachtrag: Hab die Änderungen an dem VIS-Projekt aus dem Backup zurückgedreht aber immernoch selbes Verhalten...
-
@elirion sagte in VIS Projekt nicht mehr aufrufbar:
du schreibst leider nicht ob die weiteren Seiten in deinem Projekt funktionieren !?
und mit der Briefmarke kann ich / wir leider nichts anfangen .
Poste die Ausgabe hier in Code-Tags </> -
Was ist die letzte Meldung uf dem Bildschirm?
Lade Daten...
oder
Lade Werte...
Ro75.
-
@glasfaser
Also es gehen keine Hauptmenü Seiten mehr, eher Unterseiten wie ich sie bspw. für einen Abfallkalender habe und den dann per View im Widget einbinde weder im Editor noch in der Runtime.Bin aktuell nicht zu Hause aber per Klick auf die "Briefmarke" siehst du es in groß...
Im log vom VIS-Adapter stand leider nix. Das war nur über die Developer Konsole auslesbar vom Edge.
-
@ro75 Ich meine es waren lade Werte, aber sicher bin ich mir gerade nicht...
Unterseiten, die ich per View einbinde, wo bspw. nur ein oder zwei Widgets drauf sind, laden auch. Nur die Hauptseiten nicht mehr.
-
per Klick auf die "Briefmarke" siehst du es in groß...
warum diskutierst du was er sehen kann?
so richtig ist das auch nix (und das bei 8cm Breite!)
und kopieren, zitieren und suchen fällt in einem Screenshot auch ziemlich schwer!
steht alles hier:
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@homoran Sorry war so nicht gemeint wie es vielleicht rüber kam, aber ich bin halt erst Recht spät zu Hause und bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass man das am Handy anschaut, sondern am PC
Daher kam meine Verwunderung.
Ich hätte ja auch die Logs reingepostet, aber die sahen fein aus. Ist halt nur das, was in der Webkonsole zu sehen war. -
bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass man das am Handy anschaut, sondern am PC
dann verabschiede dich mal ganz schnell von dieser Vorstellung.
oder glaubst du wirklich dass die ganzen so schnell helfenden, 48 Stunden am Tag vor ihrem PC sitzen?
keiner Arbeit nachgehen? oder nie Urlaub machen?wie in
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1beschrieben, ist genau das Gegenteil der Fall!