NEWS
Kamera mit Basic-Auth über nginx
-
leider lassen sich Kameras mit Auth nicht im Vis anzeigen
im Netz habe ich Anleitungen gefunden, nach denen es funktionieren würde nginx als Server die Kamera weiterleiten zu lassen, um sie ohne Authentifizierung im VIS anzeigen zu können
leider bekomme ich es nicht hin, bei Aufruf der Kamera wird in Browsern und im vis weiterhin Benutzer/Passwort verlangt (auch auf dem Ubuntu auf dem nginx läuft)
habe Auth mit
echo -n „admin:passwort“ | base64
erstelltund dann die /etc/nginx/nginx.conf angepasst (muss die evtl nach /etc/nginx/conf.d/ ?)
kann mal bitte jemand mit Zaunpfahl winken?
-
im Netz habe ich Anleitungen gefunden, nach denen es funktionieren würde nginx als Server die Kamera weiterleiten zu lassen, um sie ohne Authentifizierung im VIS anzeigen zu können
leider bekomme ich es nicht hin, bei Aufruf der Kamera wird in Browsern und im vis weiterhin Benutzer/Passwort verlangt (auch auf dem Ubuntu auf dem nginx läuft)
habe Auth mit
erstelltund dann die /etc/nginx/nginx.conf angepasst (muss die evtl nach /etc/nginx/conf.d/ ?)
-
@alka was für eine Kamera ist es denn? Hersteller, Modell?
http://benutzer:passwort@ipadresse/restlicheurlgeht nicht?
Bei Basic-Auth müsste eigentlich auch nichts Base64 codiert werden@bananajoe sagte in Kamera mit Basic-Auth über nginx:
http://benutzer:passwort@ipadresse/restlicheurl geht nicht?
das geht im VIS-Widget (zumindest im Browser) schon lange nicht mehr, gibt auch einige Beiträge hier dazu
hatte es bisher mit einer Streamingsoftware gelöst, die ist aber veraltet und 'frisst' enorm Kapazität am Rechnerwoanders funktioniert es auch bei mir natürlich wie gehabt, dies direkt der URL mitzugeben, es liegt also nicht an diesem Punkt
-
habe Auth mit