NEWS
[Gelöst] VIS - "Imput" Feld schließt Unterfenster
-
Hi, ich habe in meiner VIS eine Hauptseite und zwei Unterseiten.
Hierauf sind auch ein paar "Input" Felder verteilt, mit denen ich am Tablet dann einige Datenpunkte beschreiben kann.
So wie diese hier z.B.:Bisher lief es auch ohne Beanstandung. Nun habe ich alle Adapter usw. einmal auf die jetzt aktuellen Versionen upgedatet.
Seit dem klappt das nicht mehr.
Immer wenn ich am Tablet in einem Unterfenster eines der "Input" Felder antippe, kommt am Tablet kurz die Eingabetastatur, verschwindet direkt wieder und es wird die Hauptseite geöffnet.
Auch mein ""ctrl - Input Datetime" Feld macht das. Es öffnet sich da dann zwar das Fenster, in dem ich die Uhrzeit einstellen kann.
Nur ist dieses Fenster dann im sich öffnenden Hauptfenster sichtbat und nicht wie bisher, auf dem Unterfenster.
Nur auf der Hauptseite kann ich immer noch Eingaben über die "Input" Felder machen.
Hab ich das was übersehen? Oder muss da nun was neues eingestellt werden?Meine vis.0 ist in der Version 1.4.16, der web.0 hat die V6.1.2, Node.js hat die 18.18.0
-
@lotharf Prüfe dein VIS-Projekt und entferne auf allen Seiten den Haken bei "Default".
Grund ist der folgende: Wenn die Tastatur eingeblendet wird, ändert sich die Auflösung. Und dann wird die "Default View" geladen.
-
Hallo zusammen
Ich hab das selbe Problem, und kann leider den "Default" Button garnicht Entfernen.
Was mach ich evtl. Falsch?
Liebe Grüße
-
@fichte wie die Suche zeigt
https://forum.iobroker.net/search?term=default ausgegraut&in=titlesposts
hast du ggf. keine Auflösung für den view angegeben -
@homoran Doch ich hab die Auflösung gesetz
-
@homoran Stop Kommando zurück STRG + F5 und zack kann ich den hacken raus nehmen...
Komisch...
Aber trotzdem Vielen Dank -
@bananajoe
Vielen Dank für die Info. Genau das war es -
@lotharf sagte in VIS - "Imput" Feld schließt Unterfenster:
@bananajoe
Vielen Dank für die Info. Genau das war esIch weis das auch nur weil ich mal genau das gleiche Problem hatte ... irgendwo im Forum findest du meine Frage dazu