NEWS
Übergabe Variable aus Blocky in JS
-
Hallo @all
Ich versuche schon seit stunden werte aus Blockly in ein Skript zu übergeben. Das Script soll Datenpunkte erstellen wenn es diese noch nicht gibt. Ursprünglich sieht das Skript so aus:
var objectName = 'TestString.message'; var TimeString = 'test 12:00'; if ( !existsState(objectName )) { createState(objectName,TimeString,{name: "TestString Message", type: 'string', role: 'value'}, function () {}); } else { setState(objectName,TimeString); } return 0;
und stammt von dieser Seite: link text, welches seine Arbeit auch gut verrichtet. Nun möchte ich aber Parameter aus Blockly übergeben. Probiert habe ich es unter anderem mit var ID_Ordner = process.argv[2]; welches das erste Argument nach dem Programm und Pfad übergeben sollte. Das sorgt aber für eine Menge Fehler welche von allen scripten rausgeworfen werden die ich nutze. Was mache ich falsch? Wo ist mein Denkfehler?
Mein Blockly sieht so aus:
Zum Crash führt unter anderem dieses:
var objectName = 'Bresser-Sensoren.' + argv[2]; ; var TimeString = 'test 12:00'; if ( !existsState(objectName )) { createState(objectName,TimeString,{name: "TestString Message", type: 'string', role: 'value'}, function () {}); } else { setState(objectName,TimeString); } return 0;
-
@vetinari77
Verwende in der Javascript-Funktion die Bezeichner der Übergabeparameter.let id = Ordner_mit_ID + '.Val_ID'; if (existsState(id)) setState(id, Val_ID, true); else createState(id, Val_ID, {name: "TestString Message",type: 'string',role: 'value'});
-
@paul53 said in Übergabe Variable aus Blocky in JS:
let id = Ordner_mit_ID + '.Val_ID';
1000 Dank, das hat geholfen.- Jetzt komm ich weiter.