NEWS
Deconz Adapter hält keine Verbindung zu Conbee II
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade über den DECONZ Adapter meinen ConbeeII Stick in ioBroker einzubinden. Allerdings wird der Adapter nicht grün - es fehlt die Verbindung zum Gerät oder Dienst. Die aktuell über die Phoscon App gesyncten Geräte sind aber im Deconz Adapter hinterlegt.
In den Logs finde ich die Nachricht "Could not connect to websocket instance of deConz/Phoscon. Error: connect ECONNREFUSED 192.168.0.39:443". Ich lasse das Deconz Image in Docker auf einem kleinen Linux PC laufen. Hinterlegt sind als Port 1080 mit Weiterleitung auf Port 80 und Port 1443 mit Weiterleitung auf Port 443. Für mich kein Wunder also, dass ich auf Port 443 keine Verbindung herstellen kann. Allerdings habe ich in der Konfiguration des Adapters eingestellt, dass der Adapter auf 1080 zu greifen soll und darüber auch einen API Key generiert. Kann mir hier jemand helfen?`Viele Grüße
-
@franz-delcuve sagte in Deconz Adapter hält keine Verbindung zu Conbee II:
Kann mir hier jemand helfen?`
Guck mal hier rein:
https://github.com/Jey-Cee/ioBroker.deconz/issues/328
Ein bekanntes Problem, was lt. Entwickler behoben, aber wegen negativer Test-Rückmeldung nicht released wurde. -
Hi Marc,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Container angepasst, jetzt funktioniert die Verbindung.
Viele Grüße