NEWS
[gelöst] Suche Messsteckdose ohne Schaltfunktion
-
Hallo,
kennt jemand eine Messsteckdose die ich in den iobroker einbinden kann die keine Schaltfunktion hat?
Würde gerne den Verbrauch vom Nuc messen ohne diesen versehentlich mit irgend einem Script ausschalten zu können.
@david-g Im Prinzip geht da jede Mess- und Schaltsteckdose, auf der Tasmota läuft. Die Nous A1T kann ich da empfehlen.
Unter Tasmota lässt sich mit dem BefehlePoweronstate 4das Relais fest einschalten und es ist dann auch per Schalter, WebInterface oder MQTT (also iobroker) nicht mehr abschaltbar.
Habe ich so für einige Geräte wie Kühschränke, Gefriertruhen und so am Laufen.Gruss, Jürgen
-
@david-g Im Prinzip geht da jede Mess- und Schaltsteckdose, auf der Tasmota läuft. Die Nous A1T kann ich da empfehlen.
Unter Tasmota lässt sich mit dem BefehlePoweronstate 4das Relais fest einschalten und es ist dann auch per Schalter, WebInterface oder MQTT (also iobroker) nicht mehr abschaltbar.
Habe ich so für einige Geräte wie Kühschränke, Gefriertruhen und so am Laufen.Gruss, Jürgen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden