NEWS
Fronius solarweb - Powerflow für eigenes Widget extrahieren
-
Guten Abend,
ich versuche seit Tagen die Powerflow-Grafik aus dem solarweb zu extrahieren. Dies möchte ich dann für die Darstellung eines Widgets unter IQontrol nutzen. Mit folgenden Code in meiner html-Datei habe ich versucht die Seite erst einmal komplett im Widget darzustellen.
<iframe src="http://192.168.100.67/#/dashboard" id="EnergyFlowContainer" scrolling="no"></iframe>
Dabei kam aber nur folgendes heraus:
Dies funktioniert auch nur, wenn ich lokal auf den WR zugreife. Üebr einen Gastzugang (solarweb) erhalte ich immer einen Fehler, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann (blockiert). Eigentlich habe ich mir aber eher solch eine Darstellung gewünscht.
Kann mir jemand mit HTML/Web-Kenntnissen helfen, wie ich an diese Darstellung komme? Anbei noch ein Screenshot vom Browser. (blau markiert ist das gelbe "Frame")
Grüße & Danke
splatterjoe -
Ich denke es ist einfacher, wenn du direkt die Fronius JSON WebAPI vom Wechselrichter abfragst und die Daten dann darstellst.
-
@splatterjoe sagte in Fronius solarweb - Powerflow für eigenes Widget extrahieren:
Powerflow-Grafik aus dem solarweb
das hab ich mir auch so vorgestellt, aber genauso gescheitert...
hab dann aufgegeben und die werte einfach in kacheln anzeigen lassen...
-
servus splatterjoe,
ich selber stehe vor der gleichen herausforderung.
habe zwar einen symo hybrid, dort heißt das plug-in auch etwas anders "energy-flow-widget" aber im grunde genommen ist es das selbe.am 14.12. habe ich wieder einen call mit dem support team von fronius.
vielleicht haben die ja eine idee wie ich an das plugin ran kommen könnte.
dann werde ich noch einen kollegen in der arbeit fragen ob der eine idee hat... der kennt sich gut mit so web geschichten aus...da muss es doch einen weg geben...
lg solarelch
-
@solarelch-0
Hi,
hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden das Fronius-Widget zu nutzen? Ich nutze immer eine modifizierte Darstellung (vis), die ich als Widget in IQontrol einbinde. Siehe:Grüße
-
@splatterjoe sagte in Fronius solarweb - Powerflow für eigenes Widget extrahieren:
Lösung gefunden das Fronius-Widget zu nutzen
wird nicht einfach so funktionieren.
Nimm den Energiefluss-Adapter.
-
@negalein
Den habe ich tatsächlich auch schon wahrgenommen und in der Anfangsphase einmal getestet. Mir hatte er jedoch nicht so zugesagt... Vielleicht schaue ich ihn mir bei Gelegenheit noch einmal an. Es hat sich dort scheinbar noch ein wenig getan.Trotzdem Danke für den Tipp.