NEWS
ioBroker restore problem
-
Ich versuche ein backup auf einer vorhandenen iobroker Installation wiederherzustellen.
Habs über das webif und in der Konsole probiert.
Bekomme auch nach "iobroker Restore meinfile.tar.gz" ein "System successfully restored!"Wenn ich jetzt aber "iobroker host this" starte, bekomme ich immer:
test@raspberry:~$ iobroker host this node:internal/modules/cjs/loader:1024 throw err; ^ Error: Cannot find module 'tar' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js - /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/index.js - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:1021:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:866:27) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1093:19) at require (node:internal/modules/cjs/helpers:108:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js:12:31) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1191:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1245:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1069:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:904:12) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1093:19) { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [ '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/lib/setup/setupBackup.js', '/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-cli/build/index.js', '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' ] }
iobroker lässt sich auch nicht starten.
Alle Adapter und Host sind auf aktuellem beta release. -
@root_ sagte in ioBroker restore problem:
Error: Cannot find module 'tar'
Das gleiche Aktuell hier :
https://forum.iobroker.net/topic/68636/gestern-update-alles-gut-nach-restart-nicht-erreichbar
Nur zur Info , deine Vorgaben zum System von dir sind recht dünn !
-
@glasfaser stimmt. sorry.
Wo bekomm ich denn die Tabelle zum ausfüllen her?
-
Ich versuche ein backup auf einer vorhandenen iobroker Installation wiederherzustellen.
Alle Adapter und Host sind auf aktuellem beta release
würde dann mal in meine Glaskugel schauen , hast du dann auch die zuvor neu installierte installation von ioBroker auch danach den JS-Controller auf die Version 5 geupdaten und dann erst dein Backup eingespielt !?
Als Beta Tester sollte man das schon wissen !
-
@glasfaser ich habe auf einer laufenden Version mit js5 das backup vom Vortag wieder herstellen wollen. Ist keine neu Installation.
-
Ist keine neu Installation.
Also auf ein laufendes ioBroker von dir und dann eine Backup eingespielt !?
So funktioniert das nicht .
Neues Image mit ioBroker , dann das Backup einspielen ( Restore )
-
@glasfaser dann ist mir die Funktion von backitup nicht klar. Wozu ein backup wenn ich es dann nicht in der laufenden Konfiguration wiederherstellen kann. Das ging bis jetzt immer.
-
@glasfaser dann ist mir die Funktion von backitup nicht klar.
ist im Prinzip z.b der Konsolen Befehl
iobroker backup
halt nur verfeinert in einer Weboberfläche .
Eine Restore nur auf einem frischen ioBroker , dann über den Backitup !
-
wenn ich es dann nicht in der laufenden Konfiguration wiederherstellen kann.
Kurz und knapp der Müll ... Fehler usw, bleibt vorhanden !
-
@glasfaser alles klar. War mir nicht bewusst. Dann mach Ichs mal mit einer neuen Installation. Werde berichten. Danke dir.
-
und dann auch daran denken :
@glasfaser sagte in ioBroker restore problem:
hast du dann auch die zuvor neu installierte installation von ioBroker auch danach den JS-Controller auf die Version 5 geupdaten und dann erst dein Backup eingespielt !? -
@glasfaser said in ioBroker restore problem:
und dann auch daran denken :
@glasfaser sagte in ioBroker restore problem:
hast du dann auch die zuvor neu installierte installation von ioBroker auch danach den JS-Controller auf die Version 5 geupdaten und dann erst dein Backup eingespielt !?Danke dir noch mal.
Hat super funktioniert. Wieder was gelernt. -
Hat super funktioniert. Wieder was gelernt.
Dann setze den Thread auf [gelöst]