NEWS
Gelöst: Zigbee Adapter Objekte Sensoren vs. deconz Adapter
-
Hallo,
aktuell nutze ich den Deconz Adapter für mein zigbee Netzwerk mit dem Conbee II Stick. Läuft Grundsätzlich auch alles zufriedenstellend.
Jetzt habe ich mehrere Zwischenstecker (TS011F - Lidl / Silvercrest) bekommen die auch Leistungsmessung können. Beim Deconz Adapter erscheinen die Sensorwerte aber unter Sensoren und nicht unter dem Gerät und man kann quasi nicht erkennen zu welchem Gerät die Sensorwerte gehören.
Wie sieht das bei dem ZigBee Adapter aus? Ist das dort auch so schlecht erkennbar? Ich konnte leider keine Bilder finden.
Gruß Mark
-
@marka
Hab zwar nur LIDL ohne Leistungsmessung, hatte das "Problem" mit Aufteilung Sensoren/Aktoren bei Deconz mit meinen Rauchmeldern allerdings auch. Beim ZigBee-Adapter ist aber alles ordentlich strukturiert. (Bild mit LIDL Steckdose ohne Leistungsmessung und eine Nous mit Leistungsmessung)
-
@bommel_030 Super, besten Dank für die schnelle Info! Dann werde ich das wohl mal umbauen...
-
@marka sagte in Gelöst: Zigbee Adapter Objekte Sensoren vs. deconz Adapter:
Dann werde ich das wohl mal umbauen...
Aber noch bissel hier lesen. Einfach nur mal so den anderen Adapter installieren und hoffen es geht gleich - das wird nicht funktionieren.
Ro75.
-
@ro75 said in Gelöst: Zigbee Adapter Objekte Sensoren vs. deconz Adapter:
Aber noch bissel hier lesen. Einfach nur mal so den anderen Adapter installieren und hoffen es geht gleich - das wird nicht funktionieren.
Ro75.
Das ist mir schon klar. Bei den wenigen Geräten lerne ich die gerne neu an...
-
@marka das meine ich nicht.