NEWS
Node Red mit KNX Ultimate, Gruppe auslesen
-
Hallo an alle,
eigentlich ist dies eine Kopie einer alten Anfrage. Nur klappt das eben bei mir nicht.
Bei mir gibt es bei Ausgabetyp nur "schreiben" oder "antworten".
Was kann ich tun ? -
Na ich antworte mir mal selber, es lag wie so oft am Update.
-
Hier mal meine Konfiguration. Warum nach den Update mein Knx ultimate englisch ist, ist noch ein Rätsel.
mit diesen Einstellungen erhalten die Debugs immer ein Ergebnis, egal ob der Read nach fragt oder der Switch schaltet.
In dem Bsp. hab ich mal ein Read/State und ein getrenntes State gebastelt. Gehen tuen aber beide. -
@steinchen Ich verstehe das konkrete Problem bzw. deine eigentliche Frage nicht.
Geht es jetzt um die Sprache oder was funktioniert nicht? Und was hat das mit einem Update zu tun? -
@lessthanmore Hallo, das eigentliche Problem war das es kein Read gab.
Das hat sich mit dem Update geklärt, wenn du mir sagen könntest warum mein knx node jetzt englisch ist wäre das toll.
Der Rest war für interessierte die mal "read" mit KNX brauchen. -
@steinchen Nun, der "read" kam nicht, weil er in deinem Ausgangspost auf dem Screenshot auch nicht angehakt ist bzw. war (React to event GroupValue response). Auf deinem letzten Screenshot aber schon. Deswegen meine Frage, weil das eigentlich nichts mit einem Update zu tun hat.
Bzgl. der Sprache, das ist seit dem Juni-Update so, siehe Changelog:
-
@lessthanmore so das mit der Sprache ist halt so, ok.
vor dem update konnte ich keinen "output type" mit "Read" auswählen, den gab es nicht, egal was ich bei input wählte.
Ist ja nun auch egal, ist ja geupdated, damit erledigt.