NEWS
deConz Service Abschaltung am 19.09.2023? - Gelöst
-
Hallo,
mir wurde folgende Information Angezeigt:
Daraufhin habe ich die den Adapter Upgedatet:
Alt:
Neu:
Soweit sah dann auch alles OK aus...Tja und dann ging nichts mehr.....
Neu Verbunden (API-Key) / Sensor neun Angelernt aber es wurden keine Statuswechsel mehr erfasst.Heute habe ich dann den Adapter gelöscht und wieder die Version 1.3.21 funktionsfähig am laufen.
Aber wenn der Dienst wirklich am 19.09 abgeschaltet wird, gibt es wohl Probleme .....
-
@yoda ich habe die Nachricht auch bekommen (kann sie allerdings irgendwie nicht mehr finden). Und ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll.
Wenn man auf den Link klickt, steht dort, das man das nicht installieren soll, will die Entwicklung gestoppt wurde.
-
da müsste doch @Jey-Cee etwas zu sagen können.
-
@yoda du hättest die Meldung gar nicht bekommen dürfen. Das betrifft nur die jenigen die eine 2.x.x Version installiert haben.
Laut deinem Screenshot hattest du den offiziellen Stable 1.3.21 installiert. -
@jey-cee Ich habe sie auch bekommen, und ziemlich sicher nie eine 2.x Version installiert.
-
- bliebe die Frage warum habe ich diese bekommen....
- und ich scheine da ja auch nicht alleine zu sein siehe @Bambulko
Ich habe grade schon meine Ersatz Sensoren für die Umrüstung auf Homematic bekommen und grade auch eingebaut.
Ich habe da einen Schalter der Sehr wichtig für kommende Alarme ist, daher mein schnelles handeln...So haben wir es zumindest hier schon mal Thematisiert und andere machen dann nicht auch gleich das update / bzw. haben dann Probleme.
-
@yoda sagte in deConz Service Abschaltung am 19.09.2023?:
bliebe die Frage warum habe ich diese bekommen....
Wird ein Bug im News system sein.
Für dich ist die Lösu g zurück auf die 1.3.21 zu Aktualisieren.
-
@jey-cee sagte in deConz Service Abschaltung am 19.09.2023?:
Für dich ist die Lösu g zurück auf die 1.3.21 zu Aktualisieren.
habe ich ja wie oben geschrieben bereits gemacht.. und läuft so auch wieder
-
Das Gleiche habe ich auch durch und ist mir eine Lehre, kurz vor dem Schlafengehen keine Aktualisierungen mehr durchzuführen Das mit Github war schon sehr merkwürdig.
Bis wieder alles am Laufen war, vergingen 30min, erst hab ich die vorige Version installiert, ging nicht, dann Backup vom vortag.
Eigentlich war ich auf stable Repo, gelegentlich wechsle ich aber kurz auf Beta und schau ob mich etwas interessiert und teste. Ich vermute, der Deconz davor war auch aus der Beta. Ich weiß, selbst schuld...Edit: ich sehe gerade beim genaueren hinschauem, die Meldung war etwas anders. Ich sollte ein Update von github ziehen, den genauen Wortlaut kenn ich leider nicht mehr.