NEWS
Auf vis2.x umstellen
-
@dr-pie sagte in Auf vis2.x umstellen:
Das habe ich nicht kontrolliert.
Moin,
dann solltest Du das mal tun. Denn da VIS2 ja noch Beta ist, muss man vielleicht ja auch andere Adapter auch auf neuere Versionen anheben, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.
ch war es von div. Smartphones gewohnt das man Programme/Apps/Erweiterungen nur installieren kann wenn auch die nötigen Voraussetzungen vorhanden sind.
Wir sind aber nicht auf einem Smartphone
Vielleicht kann man das das ganze erst mal rückgängig machen.
Wie ist denn jetzt die Situation bei Dir, nachdem Du jetzt verstanden hast wie man mit dem Docker um gehen musst?
VG
Bernd -
@dp20eic Die Situation ist immer noch so wie zu anfangs ...
Ich sollte ja den Inhalt von iob diag posten ...Das habe ich nun hiermit getan.
-
Die Situation ist immer noch so wie zu anfangs ...
Moin,
ok, dann werde ich jetzt mal alles von vorne lesen, um da dann wieder auf dem Laufenden zu sein, kann ein paar Stunden dauern, da ich gerade auch noch andere Dinge mache
VG
Bernd -
@dp20eic sagte in Auf vis2.x umstellen:
Die Situation ist immer noch so wie zu anfangs ...
Moin,
ok, dann werde ich jetzt mal alles von vorne lesen, um da dann wieder auf dem Laufenden zu sein, kann ein paar Stunden dauern, da ich gerade auch noch andere Dinge mache
VG
BerndIn 90% der Beiträge ginge es gar nicht um die Sache an sich ... sondern darum das diag zu bekommen.
-
In 90% der Beiträge ginge es gar nicht um die Sache an sich ... sondern darum das diag zu bekommen.
Moin,
genau, deswegen wäre es schön gewesen, wenn Du eine Zusammenfassung gemacht hättest
Erste Frage, hast Du den
Compact Modus
mittlerweile ausgeschaltet?
Zum Anderen, wären jetzt Log Files als Text in Code Tags </> ganz nett.VG
Bernd -
@dp20eic Achso ... dann einfach schreiben was ich machen soll
Ich kann den Compact Modus (was auch immer das ist) nicht schalten da ich ja nicht auf die Oberfläche komme.
In mehreren Bilder habe ich gezeigt das ist permanent diesen Ladebalken habe.
Hier nochmal ein aktueller Screenshot
Dieser Ladebalken ist nur kurz für eine halbe Sekunde (gefühlt) weg und kommt sofort wieder.Nur auf DIESE Oberfläche kann ich nicht zugreifen.
Aber editieren und benutzen kann ich alles ..Daraufhin sollte ich ja den Diag mal zeigen.
Welches Log Files genau ??
-
-
@dp20eic sagte in Auf vis2.x umstellen:
Erste Frage, hast Du den Compact Modus mittlerweile ausgeschaltet?er meint das hier
system.adapter.vis-2.0 : vis-2 : iobroker - enabled, compact enabled (group 1)
-
@glasfaser ok ... ist alles durchgelaufen.
Der iob ist nun wieder da ohne Ladebalken. -
Dieser Ladebalken ist nur kurz für eine halbe Sekunde (gefühlt) weg und kommt sofort wieder.
Moin,
und wir drehen uns im Kreis, es wurde Dir doch gezeigt, wie man die Log Files auch auf der Kommandozeile extrahiert und Du bringst schon wieder Bilder
VG
Bernd