NEWS
Installation zigbee-herdsman-adapter 15.66.1
-
Moin moin,
ich habe mir heute testweise die TS030F Verdunkelungsrollos von LIDL geholt und wollte diese über den Zigbee Adapter anbinden.
Ich habe hier gelesen, dass das Device im 15.66.0 Release des zigbee-herdsman-converters integriert worden ist.
Ich habe nun, anhand dieses Posts hier, versucht einen Fork des zigbee-Adapters mit zigbee-herdsman-converter Version 15.66.1 zu erstellen.
Die Installation des Adapters über Git schlägt aber mit ERR Code 25 fehl. Dennoch scheint die Version installiert worden zu sein.
pi@ioslave01:/opt/iobroker $ npm ls --depth=3 | grep zigbee ├─┬ iobroker.zigbee@1.8.23 │ ├─┬ zigbee-herdsman-converters@15.55.3 │ │ └── zigbee-herdsman@0.17.2 deduped │ └─┬ zigbee-herdsman@0.17.2 pi@ioslave01:/opt/iobroker $ npm ls --depth=3 | grep zigbee ├─┬ iobroker.zigbee@1.8.23 (git+ssh://git@github.com/sauer-m/ioBroker.zigbee_herdsman_conv_15.66.0.git#0356a4a22fde4801d3309c92d16c16371a8240c8) │ ├─┬ zigbee-herdsman-converters@15.66.1 │ │ └── zigbee-herdsman@0.18.4 deduped │ └─┬ zigbee-herdsman@0.18.4
Das Device wird aber dennoch nicht erkannt.
'
Kann mir da jemand helfen? -
@sauerstofff said in Installation zigbee-herdsman-adapter 15.66.1:
Verdunkelungsrollos
Hallo Sauerstofff, hast du schon eine Lösung gefunden, ich stehe auch vor dem selben Problem.
-
@sauerstofff sagte in Installation zigbee-herdsman-adapter 15.66.1:
schlägt aber mit ERR Code 25 fehl.
ERR Code 25 bedeutet: Es gab einen Fehler.
Installier es mit der --debug-Option über die Kommandozeile. Da sieht man i.d.R. mehr.
-
@gregdll
Der Adapter wurde relativ schnell von aateck geupdated.
Ich habe jetzt statt eines Forks das aktuelle GIT Release installiert. Hier ist das Rollo nun bereits integriert.
(Ich habe zwar nun noch das Problem, dass ich Start und endposition des Rollos nicht über eine Zigbee Payload neu einstellen kann, aber das ist ein separates Thema)