NEWS
VIS Keine Gültige Lizens gefunden zum xten Mal!!!
-
Also ehrlich gesagt gehts mir langsam auf die Nerven! Gestern Abend Stromausfall - heute wieder diese Meldung in der VIS. Ist das nicht zu beheben ? Ich habe die Pro Version und bekomme ständig diese Meldung - fixt doch mal einfach die Abfrage und fertig! Das kann doch nicht sooo schwer sein oder ? Das können andere Softwaretools ja auch
Nichts für ungut, aber ihr müsst schon zugeben, das das immer wieder Thema ist oder nicht ?
-
@assemblerguru also entweder ist das Problem das deine Installation einen Stromausfall scheinbar nicht übersteht.
Oder starte einfach noch einmal das System neu. Wenn du keine Offline-Lizenz hast braucht der VIS-Adapter (oder iobroker) beim Start eine Internetverbindung. Wenn die beim Starten noch nicht so weit war (weil dein Router noch am Starten war), wird das Abfragen der Lizenz nicht geklappt haben.
Lösung wäre ein paar Euro zu investieren und eine Offline-Lizenz zu kaufen. -
@assemblerguru sagte in VIS Keine Gültige Lizens gefunden zum xten Mal!!!:
Also ehrlich gesagt gehts mir langsam auf die Nerven! Gestern Abend Stromausfall
Jo, mir gehen solche Aussagen auch echt auf die Nerven.
Wenn Stromausfall dann sollte man bei der Fehlermeldung einfach mal den VIS Adapter neu starten. Warum machst Du da jetzt so ein Fass auf ?
Kauf Dir ne USV und gut !!!
Und kann die Community was für Deinen Stromausfall ?Kaum mal einen Beitrag hier posten und gleich motzig sein bringt Dich hier nicht sehr weit !
-
@assemblerguru sagte in VIS Keine Gültige Lizens gefunden zum xten Mal!!!:
Nichts für ungut, aber ihr müsst schon zugeben, das das immer wieder Thema ist oder nicht ?
Sorry, genau... da gibt es auch schon zum xten Mal hilfe hier im Forum.
Ro75.
-
@assemblerguru
bitbybit
- that's your way, not ours! -
@assemblerguru
Also erstens mal ist dein "Ton" wirklich unangemessen, und zweitens:
Nachdem du zu wissen scheinst, dass das hier immer wieder ein Thema ist, dieser Account aber erst zwei Wochen alt ist und keinen anderen Beitrag hat, drängt sich mir der Verdacht auf, dass das hier ein Zweitaccount zum "aus der Deckung schießen" ist.
Falls das zutrifft, dann habe doch wenigstens die Eier in der Hose, deine unsachliche Kritik unter deinem echten Account zu posten.