Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. VIS Keine Gültige Lizens gefunden zum xten Mal!!!

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    138

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

VIS Keine Gültige Lizens gefunden zum xten Mal!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
6 Beiträge 6 Kommentatoren 706 Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ehrlich gesagt gehts mir langsam auf die Nerven! Gestern Abend Stromausfall - heute wieder diese Meldung in der VIS. Ist das nicht zu beheben ? Ich habe die Pro Version und bekomme ständig diese Meldung - fixt doch mal einfach die Abfrage und fertig! Das kann doch nicht sooo schwer sein oder ? Das können andere Softwaretools ja auch ;-)

Nichts für ungut, aber ihr müsst schon zugeben, das das immer wieder Thema ist oder nicht ?

BananaJoeB DJMarc75D Ro75R Meister MopperM L 5 Antworten Letzte Antwort
    -5
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

Also ehrlich gesagt gehts mir langsam auf die Nerven! Gestern Abend Stromausfall - heute wieder diese Meldung in der VIS. Ist das nicht zu beheben ? Ich habe die Pro Version und bekomme ständig diese Meldung - fixt doch mal einfach die Abfrage und fertig! Das kann doch nicht sooo schwer sein oder ? Das können andere Softwaretools ja auch ;-)

Nichts für ungut, aber ihr müsst schon zugeben, das das immer wieder Thema ist oder nicht ?

BananaJoeB Online
      BananaJoeB Online
      BananaJoe
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe

@assemblerguru also entweder ist das Problem das deine Installation einen Stromausfall scheinbar nicht übersteht.
      Oder starte einfach noch einmal das System neu. Wenn du keine Offline-Lizenz hast braucht der VIS-Adapter (oder iobroker) beim Start eine Internetverbindung. Wenn die beim Starten noch nicht so weit war (weil dein Router noch am Starten war), wird das Abfragen der Lizenz nicht geklappt haben.
      Lösung wäre ein paar Euro zu investieren und eine Offline-Lizenz zu kaufen.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

1 Antwort Letzte Antwort
      2

DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75

@assemblerguru sagte in VIS Keine Gültige Lizens gefunden zum xten Mal!!!:

Also ehrlich gesagt gehts mir langsam auf die Nerven! Gestern Abend Stromausfall

Jo, mir gehen solche Aussagen auch echt auf die Nerven.
        Wenn Stromausfall dann sollte man bei der Fehlermeldung einfach mal den VIS Adapter neu starten. Warum machst Du da jetzt so ein Fass auf ?
        Kauf Dir ne USV und gut !!!
        Und kann die Community was für Deinen Stromausfall ?

Kaum mal einen Beitrag hier posten und gleich motzig sein bringt Dich hier nicht sehr weit !

Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Antwort Letzte Antwort
        5

Ro75R Online
          Ro75R Online
          Ro75

@assemblerguru sagte in VIS Keine Gültige Lizens gefunden zum xten Mal!!!:

Sorry, genau... da gibt es auch schon zum xten Mal hilfe hier im Forum.

Ro75.

SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Meister MopperM Online
            Meister MopperM Online
            Meister Mopper

@assemblerguru
            bitbybit - that's your way, not ours!

Proxmox und HA

1 Antwort Letzte Antwort
            0

L Offline
              L Offline
              Labersack
              schrieb am zuletzt editiert von Labersack

@assemblerguru
              Also erstens mal ist dein "Ton" wirklich unangemessen, und zweitens:
              Nachdem du zu wissen scheinst, dass das hier immer wieder ein Thema ist, dieser Account aber erst zwei Wochen alt ist und keinen anderen Beitrag hat, drängt sich mir der Verdacht auf, dass das hier ein Zweitaccount zum "aus der Deckung schießen" ist.
              Falls das zutrifft, dann habe doch wenigstens die Eier in der Hose, deine unsachliche Kritik unter deinem echten Account zu posten.

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

867

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0