NEWS
iobroker mit Waterkotte Ecotouch 5029 Ai
-
Hat jemand Erfahrung mit der Wärmepumpe Ecotouch 5029 Ai von Waterkotte zu kommunizieren? Viele Register funktionieren bei mir. Die einzige Ausnahme sind die Energiemesswerte. Hat hier bereits jemand Erfahrung und weiß wie man an die Werte kommt? Waterkotte stellt hierfür leider auch keine Register zur Verfügung.
-
@korhorlefor Ich habe eine ältere Ai1 aus 2013 mit Webinterface. Um welche Energiemesswerte geht es Dir?
-
@pepito82 Naja es geht um die thermische Leistung, Verdichterleistung und die Energiebilanzen jeweils pro Monat. Es kann natürlich sein, dass dies ein Output der Software von Waterkotte ist und man es so einfach über iobroker nicht auslesen kann oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
-
@korhorlefor Ich lese nur die aktuelle thermische Leistung (Register 26) und Verdichterleistung (Register 58) aus.
Wie man an die Energiebilanzen rankommt weiß ich leider nicht.
-
Funktionieren die vielleicht
-
@wendy2702 nee das hatte ich alles probiert. Entweder hat Waterkotte die Register geändert oder deren eigene Software berechnet die Energiebilanzen einfach selber.
Meine Vermutung ist, dass sich lediglich bei dem Modell die Leistungsdaten auslesen lassen (das funktioniert übrigens) und ggf. von einem eigenem Script aufintegriert werden müssen, um die Energiewerte zu erhalten.