NEWS
Skript warten lassen bis ZigBee Ausführung bestätigt
-
Liebe Community,
ich muss gelegentlich meine FritzBox neu starten und will dies aus diversen Gründen über einen externen Trigger lösen (also nicht Stecker ziehen und nicht über die Benutzeroberfläche der FritzBox). Ich habe die FritzBox in eine ZigBee-Steckdose gesteckt. Dann habe ich mir ein Skript gebastelt, das beim Aufrufen des Skritps die ZigBee-Steckdose ausschalten soll und dann wieder einschalten soll. Weil das Ausführen des Ausschalt-Kommandos in ZigBee gelegentlich einige Zeit (viele Sekunden) dauert, will ich das Einschalt-Kommando erst senden, wenn das Ausschalten bestätigt wurde. Ich habe das wie unten dargestellt gebastelt. Das funktioniert erstmal. Aber geht das nicht irgendwie einfacher? Diese vielfache Logik-Abfrage scheint mir umständlich.
Gerade weil ich dann mit dem Skript sukzessive noch mehr Steckdosen nacheinander aus- und einschalten will, suche ich eine einfacherere Lösung. Geht das einfacher?
Danke schonmal, wenn mir jemand helfen kann!
Harald
-
@harald-ohne-nummer sagte: Einschalt-Kommando erst senden, wenn das Ausschalten bestätigt wurde.
Versuche es mal so:
-
@paul53 Danke!
Damit kann ich mir das einfacher basteln. Das hat jetzt eine zweite (Anfänger)Frage ausgelöst, ist aber ein anderes Thema, daher neuer Thread...