NEWS
Umsiedlung von iobroker
-
Hallo,
ich muss leider mein IoBroker umsiedeln.
Zu zeit rent auf Debian 12.
bei einem update von unifi System ist mir ein hopala passiert und jetzt geht nicht mehr zurück.
Die frage ist kann ich das ganze Ordner mit /opt.... auf eine Raspberry4 kopieren und dann einfach starten?
Für jede Hilfe danke. -
Hallo,
ich muss leider mein IoBroker umsiedeln.
Zu zeit rent auf Debian 12.
bei einem update von unifi System ist mir ein hopala passiert und jetzt geht nicht mehr zurück.
Die frage ist kann ich das ganze Ordner mit /opt.... auf eine Raspberry4 kopieren und dann einfach starten?
Für jede Hilfe danke.@ingenii sagte in Umsiedlung von iobroker:
Hallo,
ich muss leider mein IoBroker umsiedeln.
Zu zeit rent auf Debian 12.
bei einem update von unifi System ist mir ein hopala passiert und jetzt geht nicht mehr zurück.
Die frage ist kann ich das ganze Ordner mit /opt.... auf eine Raspberry4 kopieren und dann einfach starten?
Für jede Hilfe danke.Moin,
bitte was?
Glaubst Du das viele hier mit dieser lustigen Beschreibung etwas anfangen können.- Was ist denn ein
hopala? - Was ist denn,
geht nicht mehr zurück? - Was, genau hast Du gemacht, wie äußert sich das Problem, die Herausforderung?
Wenn es sich um ein Problem mit einer geänderten IP handelt, dann gibt es hier im Forum schon einige Threads, die das behandeln, der letzte liegt keine 2 Stunden zurück :)
Falls Du das hier noch nicht gelesen hast, solltest Du das mal machen und bei Deinen Posts berücksichtigen.
Gute Forumsbeiträge -> https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträgeVG
Bernd - Was ist denn ein
-
Hallo,
ich muss leider mein IoBroker umsiedeln.
Zu zeit rent auf Debian 12.
bei einem update von unifi System ist mir ein hopala passiert und jetzt geht nicht mehr zurück.
Die frage ist kann ich das ganze Ordner mit /opt.... auf eine Raspberry4 kopieren und dann einfach starten?
Für jede Hilfe danke.@ingenii sagte in Umsiedlung von iobroker:
Die frage ist kann ich das ganze Ordner mit /opt.... auf eine Raspberry4 kopieren und dann einfach starten?
Zusätzlich zu den Ausführungen von @dp20eic noch ein klares NEIN
-
@ingenii sagte in Umsiedlung von iobroker:
Hallo,
ich muss leider mein IoBroker umsiedeln.
Zu zeit rent auf Debian 12.
bei einem update von unifi System ist mir ein hopala passiert und jetzt geht nicht mehr zurück.
Die frage ist kann ich das ganze Ordner mit /opt.... auf eine Raspberry4 kopieren und dann einfach starten?
Für jede Hilfe danke.Moin,
bitte was?
Glaubst Du das viele hier mit dieser lustigen Beschreibung etwas anfangen können.- Was ist denn ein
hopala? - Was ist denn,
geht nicht mehr zurück? - Was, genau hast Du gemacht, wie äußert sich das Problem, die Herausforderung?
Wenn es sich um ein Problem mit einer geänderten IP handelt, dann gibt es hier im Forum schon einige Threads, die das behandeln, der letzte liegt keine 2 Stunden zurück :)
Falls Du das hier noch nicht gelesen hast, solltest Du das mal machen und bei Deinen Posts berücksichtigen.
Gute Forumsbeiträge -> https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträgeVG
Bernd@dp20eic
also, ich hab gebraucht update von unifi server was auch am selben server rent.
Leiden hab ich nicht aufgepasst hat dieser skript auch update Debian von 10 auf 12,schnell klicken und nicht lesen, ja dumm ich weis.Mit kernel 6... startet mein Supermicro Server nicht mehr. - Was ist denn ein
-
@ingenii sagte in Umsiedlung von iobroker:
Die frage ist kann ich das ganze Ordner mit /opt.... auf eine Raspberry4 kopieren und dann einfach starten?
Zusätzlich zu den Ausführungen von @dp20eic noch ein klares NEIN
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden