NEWS
Homematic Rega Namen/Räume/Gewerke werden nicht synchronisiert
-
Yes, das war, mindestens Teilweise!
Ich musste den Remote API Vollzugriff geben:
Jedoch werden mir nicht alle Räume gesynct:
Auf der CCU:
"Synchronisiere Geräte neu (einmalig)" habe ich schon gemacht.
-
Das wäre auch möglich (Docker, usw.).
Trotzdem würde ich gerne einen Screenshot der Firewall-Einstellungen der CCU sehen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Auch das liegt an der CCU.
bitte unter Einstellungen - Räume den Editor öffnen und wieder speichern.
Anschließend unter ioBroker ein erneuten restart des hm-rega unnd unter Objects die Platzhalter ($irgendwas$) löschen.
Wenn das nicht reicht, musst du einen Raum umbenennen, speichern, zurückbenennen, wieder speichern, resync und hoffen
Gruß
Rainer
-
-
Auch das liegt an der CCU.
bitte unter Einstellungen - Räume den Editor öffnen und wieder speichern.
Anschließend unter ioBroker ein erneuten restart des hm-rega unnd unter Objects die Platzhalter ($irgendwas$) löschen.
Wenn das nicht reicht, musst du einen Raum umbenennen, speichern, zurückbenennen, wieder speichern, resync und hoffen
Gruß
Rainer `
Sensationell, habe gleich alle Räume kurz umbenannt, gspeichert und wieder richtig benannt, nun sind alle Räume drin!
Welche Platzhalter meinst du?:
-
Screenshot ist doch da :? `
Hmmm, das Posting hat Tapatalk mir erst jetzt angezeigt.Von unterwegs getippert
-
Welche Platzhalter meinst du? `
Die unter Aufzählungen Räume oder Gewerke (rooms und functions), die mit $ anfangen.Von unterwegs getippert
-
Welche Platzhalter meinst du?: `
Im Reiter Aufzählungen dürften jetzt bei Räume sowohl die Platzhalter (z.B. $living_room$) als auch der Klarname = Wohnzimmer in den der Platzhalter je nach eingestellter Sprache von der CCU hätte übersetzt werden sollen, enthalten sein.Gruß
Rainer
-
Gruß
Rainer `
Alles klar, da du im Post oben unter Objects geschrieben hast, habe ich da gesucht.
Hat nun einwandfrei geklappt, jetzt kann es mit der VIS losgehen, ohne Namen hätte es keinen Spass gemacht.
Vielen Dank euch allen für die Hilfe! Toll das Forum! Auch das Anfängern wie mir so tatkräftig geholfen wird!
-
Immer gerne.
Und viel Spaß und Erfolg mit Vis & Co.
Von unterwegs getippert