NEWS
JSON mit Unterknoten und Tabelle
-
Hi,
ich hoffe meiner erster Post ist nicht total dämlich, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ein JSON mit Unterobjekten vorliegen. Beispiel:
[ { "data1":"value1", "object": { "data1_1":"value1_1", } }, { "data2":"value2", "object": { "data2_2":"value2_2", } }, { ... ... } ]Nun möchte ich in einer Tabelle gerne folgende Darstellung erreichen:
column1 column2 ---------------------- value1 value1_1 value2 value2_2Geht das mit einer klassischen Tabelle?
Ich nutze Vis-2.
Viele Grüße
Dave
-
Hi,
ich hoffe meiner erster Post ist nicht total dämlich, aber ich komme nicht weiter. Ich habe ein JSON mit Unterobjekten vorliegen. Beispiel:
[ { "data1":"value1", "object": { "data1_1":"value1_1", } }, { "data2":"value2", "object": { "data2_2":"value2_2", } }, { ... ... } ]Nun möchte ich in einer Tabelle gerne folgende Darstellung erreichen:
column1 column2 ---------------------- value1 value1_1 value2 value2_2Geht das mit einer klassischen Tabelle?
Ich nutze Vis-2.
Viele Grüße
Dave
@frickeldave Meines Erachtens sollte es kein Problem sein.

Du kannst ja direkt das Attribut referenzieren. Also Du würdest als Attribut halt: object.data1_1 eingeben. Allerdings müssen die Attribute alle gleich heißen. Ggf. musst Du halt das Array mit den Objekten modifizieren.
Die Attribute müssen aber immer gleich sein - egal wie verschachtelt sind. Es muss sich immer um ein Array mit GLEICHARTIGEN Objekten handeln.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden