NEWS
Web-Server lässt sich nicht aufrufen
-
Hallo,
ich habe iobroker auf meiner NAS im Docker-Container laufen und würde gerne VIS verwenden.
Für VIS ist die Installation einer WEB-Instanz erforderlich. Das habe ich gemacht, allerdings komme ich nicht drauf. Das liegt wohl an den unterschiedlichen IP-Räumen (Docker / NAS). Vielleicht ist es auch ein anderes Problem?
Hat jemand eine Idee oder eine Seite, welche das Einrichten von WEB in einer Docker-Umgebung beschreibt?Vielen Dank und schöne Grüße,
René
-
@motocamp sagte in Web-Server lässt sich nicht aufrufen:
Hat jemand eine Idee
ja!
bitte alle Informationen vollständig zur Verfügung stellen!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
Hallo,
ich weiß nicht welche Informationen hier helfen, drum schieb ich mal rein was ich glaube, das sinnvoll ist. Wenn weitere Informationen notwendig sind, bitte Bescheid geben, welche das sind.
Hier ein Auszug aus dem Protokoll:
b.0 2023-08-05 10:14:20.543 info https server listening on port 7072 web.0 2023-08-05 10:14:20.541 info Secure socket.io server listening on port 7072 web.0 2023-08-05 10:14:20.381 info starting. Version 4.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v18.17.0, js-controller: 4.0.24
Vielen Dank und schöne Grüße,
René -
drum schieb ich mal rein was ich glaube, das sinnvoll ist.
passt schon mal besser
Das liegt wohl an den unterschiedlichen IP-Räumen (Docker / NAS).
als da wären?
wie konfiguriert?
Alle ports gemappt?@motocamp sagte in Web-Server lässt sich nicht aufrufen:
allerdings komme ich nicht drauf.
äußerst sich wie?
im log steht nichts -
Hallo,
Alle ports gemappt?
tja, genau hier lag wohl das Problem. Ich habe vergessen in den Container-Einstellungen den Port für den Web-Server noch aufzunehmen. Nun kann ich das sehen:
Scheint jetzt wohl zu passen.
Dankeschön.
-
-
Eine Frage noch. Ich habe andere Ports auf meiner NAS gemappt:
iobroker 8081 auf NAS 7071
web 8082 auf NAS 7072Wenn ich in der iobroker-Oberfläche auf die Links klicke komme ich auf die Ports 8081 bzw. 8082.
Gibt es eine Möglichkeit die Port-Umleitung im iobroker einzustellen?
Danke nochmal.