NEWS
Icons lassen sich nicht auswählen icons-mfd-png
-
Es gibt keinen Fehler. Ich verstehe das alles nicht. Und die Icons gepackt zum separaten herunterladen habe ich bis jetzt auch nicht nicht gefunden. Das Programm will mich in den Wahnsinn treiben. Da reagiere ich ja ganz allergisch drauf, wenn etwas nicht logisch ist. `
Das Problem wird auf anderer Ebene liegen. Da ist etwas bei der Installation schiefgelaufen, was auch immer, ggf. bei dem Versuch deiner Installation über github.
Befolge bitte einmal die Ratschläge von AlCalzone!
Ich weiß nicht wie stressresistent du bist und ob du die Ursache finden willst, oder es einfach nur am laufen haben willst.
dann mach bitte folgendes:
-
Instanz löschen
-
Adapter löschen
in der Konsole ausführen:
cd /opt/iobroker sudo npm cache clean sudo iobroker stop vis sudo npm install iobroker.icons-mfd-svg sudo iobroker upload icons-mfd-svg sudo iobroker start visDas müsste es wieder zum laufen bringen, egal was die Ursache war.
nach dem Befehl sudo npm install iobroker.icons-mfd-svg muss in der Konsole eiinges zu sehen sein, nicht nur die paar Zeilen, die du im Log hattest.
Gruß
Rainer
-
-
Nein habe ich leider nicht nicht. Bei PNG gibt es den Ordner bei SVG nicht. Den ganzen Ordner "iobroker.icons-mfd-svg" gibt es nicht. Nur einen "iobroker.icons-mfd-svg-admin". Den gibt es auch von PNG (also den Admin Ordner).
Der Ordner iobroker.icons-mfd-svg wird sicherlich beim anlegen der Instanz angelegt. Da beim mir beim Anlegen der Instanz aber nach der Installation des Admins Schluss ist komme ich nicht weiter.
Wenn Ihr die Instanz installiert kommt bestimmt auch das Call Fenster was den Download ausführt und die Bilder installiert (weil das Git Hub Paket ist ja nur wenige KB groß das muss ja von Extern noch die Icons laden). Nach dem Call Fenster öffnen sich direkt die Einstellungen der Instanz wo man nur Lesen kann, dass man nichts konfigurieren kann / muss.
Ich habe die die Instanz schon gelöscht, den Adapater schon gelöscht, den Adapter neu gestartet, neue Instanz angelegt, immer mit dem selben Ergebnis.
Aktuell bin ich so weit, dass ich im KNX Forum einen Thread zu der Icon Datenbank gefunden habe, inkl. einem Link zu den SVG Dateien (knapp 800) als Zip. Die habe ich herunter geladen und den Inhalt via SFTP hoch geladen. Die Datei Namen sind wohl leicht anders aber es sind wohl die gleichen Icons vorhanden.
Vielleicht mache ich mir die Mühe und versuche es noch einmal mit deiner Anleitung.
Tut mir leid dass ich das sagen muss, aber hier hat sich IoBroker definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Natürlich kann mal was klappen, gerade wenn irgendwann viele Adapter installiert sind, aber dass das Log nicht einmal eine brauchbare Fehlermeldung ausgibt, warum der zweite Part der Instanz nicht angelegt wird ist schon ein Trauerspiel.
Ich wollte ja nur einen Icon Adapter nutzen (der ja ganz nebenbei schon zum Standard gehört [vielleicht habe ich ja auch durch das nochmalige installieren des Adapters was kaputt gemacht]) und habe dafür jetzt 3 Tage benötigt…..
-
Warum tust du nicht was man dir sagst und kloppst noch Sprüche?
Ich habe die die Instanz schon gelöscht, den Adapater schon gelöscht, den Adapter neu gestartet, neue Instanz angelegt, immer mit dem selben Ergebnis. `
Weil du nicht tust was ich dir sage!Du hast mit dem Versuch "irgendetwas" zu installieren wahrscheinlich die Dateistruktur zerschossen und das muss rückgängig gemacht werden.
hier hat sich IoBroker definitiv nicht mit Ruhm bekleckert `
Das müssen wir leider dir zurückgeben.Du hast hier (als einziger) irgendetwas gemacht, was wir nicht nachvollziehen können. Alle die das versucht haben, haben nicht deine Probleme.
Gruß
Rainer
-
Hallo Hagiman2000,
Ich habe die die Instanz schon gelöscht, den Adapater schon gelöscht, den Adapter neu gestartet, neue Instanz angelegt, immer mit dem selben Ergebnis. `
ist aber nicht das, was Homoran schrieb:
@Homoran:…mach bitte folgendes:
-
Instanz löschen
-
Adapter löschen
cd /opt/iobroker sudo npm cache clean sudo iobroker stop vis sudo npm install iobroker.icons-mfd-svg sudo iobroker upload icons-mfd-svg sudo iobroker start vis ```` `Warum machst Du nicht das, um was man Dich gebeten hat?
Vielleicht mache ich mir die Mühe und versuche es noch einmal mit deiner Anleitung. `
Oh, vielleicht machst Du Dir die Mühe …? Aber erst mal nicht und trotzdem wird wieder kritisiert, wie schlecht ioBroker doch ist ....Tut mir leid dass ich das sagen muss, aber hier hat sich IoBroker definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. `
Auf diesen Satz gehe ich jetzt lieber nicht weiter ein, bevor mir wieder vorgeworfen wird, das ich Dinge reininterpretieren würde.Obwohl, …. Wer eindeutige Hinweise, die zur Lösung führen sollen, bekommt, diese dann nicht befolgt und dann trotzdem wieder mit Fehlermeldungen um die Ecke kommt, bekleckert sich natürlich mit Ruhm ....
Natürlich kann mal was klappen, …. `
Und noch so ein Satz, den ich besser ignoriere, bevor ich da wieder was reininterpretiere ….warum der zweite Part der Instanz nicht angelegt wird ist schon ein Trauerspiel. `
Ich habe eben den SVG-Iconsatz bei mir installiert, obwohl ich ihn gar nicht benötige. Und was soll ich sagen… es geht ... und das sogar ohne Probleme.Hast Du evtl. selber Dein System so "zerkloppt", das es einfach nicht mehr sauber funktionieren kann? Man weiß es nicht.
Wie gesagt, für mich (nach meiner persönlichen Meinung) investierst Du unglaublich viel Zeit, ioBroker madig zu machen. Von konstruktiver Kritik und der Mitarbeit an einer Lösung sehe ich relativ wenig. Ich verstehe Deine Beweggründe und auch Dein Verhalten nicht - muss ich aber auch nicht.
Gruß,
Eric
-
-
Hallo Hagiman2000,
ist aber nicht das, was Homoran schrieb:
@Homoran:…mach bitte folgendes:
-
Instanz löschen
-
Adapter löschen
cd /opt/iobroker sudo npm cache clean sudo iobroker stop vis sudo npm install iobroker.icons-mfd-svg sudo iobroker upload icons-mfd-svg sudo iobroker start vis ```` `Warum machst Du nicht das, um was man Dich gebeten hat?
Vielleicht mache ich mir die Mühe und versuche es noch einmal mit deiner Anleitung. `
Oh, vielleicht machst Du Dir die Mühe …? Aber erst mal nicht und trotzdem wird wieder kritisiert, wie schlecht ioBroker doch ist ....Tut mir leid dass ich das sagen muss, aber hier hat sich IoBroker definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. `
Auf diesen Satz gehe ich jetzt lieber nicht weiter ein, bevor mir wieder vorgeworfen wird, das ich Dinge reininterpretieren würde.Obwohl, …. Wer eindeutige Hinweise, die zur Lösung führen sollen, bekommt, diese dann nicht befolgt und dann trotzdem wieder mit Fehlermeldungen um die Ecke kommt, bekleckert sich natürlich mit Ruhm ....
Natürlich kann mal was klappen, …. `
Und noch so ein Satz, den ich besser ignoriere, bevor ich da wieder was reininterpretiere ….warum der zweite Part der Instanz nicht angelegt wird ist schon ein Trauerspiel. `
Ich habe eben den SVG-Iconsatz bei mir installiert, obwohl ich ihn gar nicht benötige. Und was soll ich sagen… es geht ... und das sogar ohne Probleme.Hast Du evtl. selber Dein System so "zerkloppt", das es einfach nicht mehr sauber funktionieren kann? Man weiß es nicht.
Wie gesagt, für mich (nach meiner persönlichen Meinung) investierst Du unglaublich viel Zeit, ioBroker madig zu machen. Von konstruktiver Kritik und der Mitarbeit an einer Lösung sehe ich relativ wenig. Ich verstehe Deine Beweggründe und auch Dein Verhalten nicht - muss ich aber auch nicht.
Gruß,
Eric ` Hallo eric2905,
ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Da bin ich und sicher die meisten Anderen hier, ganz Deiner Meinung.
mfg
dna909
P.S.: ioBroker ist Spitze. Danke an alle, die sich für diese tolle Projekt aufopfern.
-
-
Schaut doch mal wann der Vorschlag von "Homoran" kommt. NACHDEM ich alles versucht habe und nachdem ich nicht mehr Zuhause bin um das zu testen.
Und eric2905 ich muss mir nicht vorwerfen nicht mitzuhelfen. Ich habe Logs gepostet aber da kommt ja nichts. Ihr verteidigt hier IoBroker bis aufs Blut.
Ich hätte das Dateisystem von IoBroker "zerschossen". WIE BITTE? Das ist eine jungfräuliche Installation. Vielleicht habt Ihr 200 Adapter installiert, ich aber nicht!
Deine Ironie kannst du dir echt sparen. "Oh dann würdest du endlich mal die Anleitung befolgen". Habe ich eine Zeitmaschine? Der Post von Homoran kam nach meinem. Ich konnte also vorher gar nicht seien Anleitung testen. In meinem Post von 19:38 war ich schon nicht mehr Zuhause und konnte daher die Anleitung gar nicht testen.
Und sorry bei einem guten Programm kann man auch mal was zerkloppen aber es wird einem entsprechend kommuniziert. Ich kritisiere nicht das etwas nicht klappt, sondern die Möglichkeit des Debuggens. Wenn die Instanz laut Log fehlerfrei angelegt wird aber die Hälfte augenscheinlich fehlt, dann ziehe ich mir ganz bestimmt den Schuh dafür nicht an. Ich kann nur mit dem Arbeiten was IoBroker mir zur Verfügung stellt.
-
Homoran Post ist von 15:06 Uhr und Dein Post, auf das ich mich beziehe und aus welchem ich zitiere, ist von 18:38 Uhr. Inwiefern man dafür eine Zeitmaschine benötigt und was das mit Ironie zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Hast Du mal im Filesystem des Hosts nachgesehen, ob die Directories und Files angelegt wurden?
Ich sehen nur Screenshots vom ioBroker-Browser und eine Antwort auf eine entsprechende Frage, aber keine Info, ob diese Antwort auf Basis des ioBoker-Browsers oder des Host-OS stammt.
Und unter Mithilfe verstehe ich nicht solche Begriffe wie „Clusterfuck“ und Sätze wie „… aber hier hat sich IoBroker definitiv nicht mit Ruhm bekleckert“.
Und ich verteidige ioBroker keinesfalls bis aufs Blut, ich erwarte aber eine sachliche Diskussion und nicht immer nur ein „in den Dreck geziehe“ (siehe oben).
Ich hätte das Dateisystem von IoBroker "zerschossen". WIE BITTE? Das ist eine jungfräuliche Installation. `
Du schreibst selber
@Hagiman2000:[vielleicht habe ich ja auch durch das nochmalige installieren des Adapters was kaputt gemacht]) .. `
Was soll also das „WIE BITTE“ (was ich übrigens, durch die Großbuchstaben, als anbrüllen empfinde)?Von unterwegs getippert
PS: Ein Posting von Dir von 19:38 Uhr sehe ich übrigens nicht.
-
Ich sehe keinen Post von mir von 18:38 sondern von 19:38 (andere Zeitzone im Forum eingestellt?).
Wir haben wohl verschieden Erwartungen an Software. Genau so sieht es wohl auch beim Kritik üben an einer solchen aus.
Wenn ich mit dem Installieren (auch kein fail prove [warum konnte ich den Adapter installieren obwohl er anscheinen zur Grund Installation gehört und somit schon vorhanden war]) eines Adapters schon das Dateisystem zerstören kann naja was soll ich dazu noch weiter sagen.
Halten wir also fest:
-
Die Software prüft nicht ob der Adapter bereits installiert ist
-
Die Software gibt keine Error Logs aus die einem bei der Problemfindung helfen
-
Die Software ist anscheinend so fragil dass bereits das doppelte Installieren eines Adapters das Dateisystem zerstört (was mit einem Check beim ersten Punkt hätte verhindert werden können).
Deiner Meinung nach darf ich hier keine Kritik üben? Wie oben schon geschrieben, wir haben wohl verschiedene Ansprüche an eine Software.
Bis jetzt hat mich IoBroker auch noch nicht positiv überrascht. Der Cloud Adapter verliert öfters die Verbindung zur Cloud so das Alexa wertlos ist und ich den Adapter per Hand neu starten muss. Den Smart Adaptern kann ich kein weiteren Namen geben obwohl es bei anderen Usern an der gleichen stelle möglich ist usw. Schau dir doch mal nur meine Posts an. Da reiht sich doch ein Problem ans andere.
-
-
Nein habe ich leider nicht nicht. Bei PNG gibt es den Ordner bei SVG nicht. Den ganzen Ordner "iobroker.icons-mfd-svg" gibt es nicht. Nur einen "iobroker.icons-mfd-svg-admin". Den gibt es auch von PNG (also den Admin Ordner).
Der Ordner iobroker.icons-mfd-svg wird sicherlich beim anlegen der Instanz angelegt. Da beim mir beim Anlegen der Instanz aber nach der Installation des Admins Schluss ist komme ich nicht weiter.
Wenn Ihr die Instanz installiert kommt bestimmt auch das Call Fenster was den Download ausführt und die Bilder installiert (weil das Git Hub Paket ist ja nur wenige KB groß das muss ja von Extern noch die Icons laden). `
Aha! Die Icons sind nicht auf Github vorhanden, wohl aber in dem Paket enthalten was bei normaler Installation von NPM heruntergeladen und entpackt wird. Die Icons werden da nämlich NICHT von extern heruntergeladen, sondern vom Adapter-Ordner in den VIS-Ordner "hochgeladen" bzw. kopiert.Sicher hast du beim Ausprobieren den Adapter mal von Github installiert und dir damit eine Kopie des Moduls ohne SVGs gezogen. Aus der wird jetzt immer installiert.
P.S.: Ich hatte noch nie VIS oder ähnliche Adapter installiert und habe in der Adapter-Liste gerade mal auf das + gedrückt:

-
IDer Cloud Adapter verliert öfters die Verbindung zur Cloud so das Alexa wertlos ist `
Kann ich nicht nachvollziehen.
@Hagiman2000:ich den Adapter per Hand neu starten muss. `
Das schon gar nicht.
@Hagiman2000:Den Smart Adaptern kann ich kein weiteren Namen geben `
Das geht nicht?

-
Die Instanz musste ich neu starten nicht den Adapter. Sorry für die falsche Formulierung. Als IoBroker Anfänger darf einem aber so etwas mal passieren,
Zu den Smartnamen:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 6&start=20
Nein leider habe ich kein Editieren Button.
Deine Vermutung könnte stimmen. Weil ich nicht gesehen habe, dass der Adapter ab Werk dabei ist, habe ich den gesucht und über GitHub installiert. Das habe ich aber auch nur getan, weil die Icons im kopierten Metro View nicht angezeigt wurden. Als Anfänger wusste ich nicht, dass a) die Icons als Adapter bereits vorhanden sind und b) was ich eine Eigenart von Iobroker bzw des Images finde, dass ich wohl eine Instanz hätte anlegen müssen von einem ICON Adapater (sorry wer mit dem Webdesign Bereich in Berührung kommt findet so etwas hochgradig unlogisch, lässt sich aber wohl technisch nicht anders lösen).
Wären die Icons schon installiert gewesen (also bereits eine Instanz angelegt gewesen), dann wäre es wohl nicht zu dem Problem gekommen.
Es gibt aber auch beim Installieren der Adapter ein Pull Down Menü mit den wohl beliebtesten Adaptern. Auch dort ist SVG dabei und auch dort gab es die Probleme (ist wohl auch nur ein Shortcut zum Github).
Hat geklappt. Danke dafür.
Aber wie du oben lesen kannst gibt es hier wohl viel Fehlerpotenzial wenn die GitHub Installation nicht die Bilder enthält (was aber bei der PNG Version der Fall ist) und man das Problem nur mit dem Javascript Paketmanager lösen kann. Da wird dem IoBroker Anfänger aber schon viel abverlangt.
EDIT:
Sehe gerade bei Smart Aufzählungen habe ich den Editieren Button, bei dem User aus dem verlinkten Thread war es aber unter Smart Geräte und deshalb habe ich natürlich auch da geschaut (könnte jetzt wieder über IoBroker schimpfen warum nie etwas so ist wie es sein soll, lasse es aber mal). Kannst du dir erklären wie das kommt und haben weite Namen bei Smart Aufzählungen den gleichen Erfolg?
-
Ich wollte nicht auf den Unterschied Adapter und Instanz hinaus, mein cloud Adapter verbindet sich einfach neu wenn die Internetverbindung wieder steht. Den habe ich seit Wochen nicht neu gestartet obwohl mein Internet nicht das stabilste ist.
Das Dropdown-Menü listet einfach alle bekannten Adapter um sie direkt von github zu installieren. Sollte aber auch in der Kopfzeile stehen wenn ich mich nicht täusche. Als Anfänger hatte ich da nie nachgesehen, dafür gibt es doch die Adapterliste mit dem (+) Knopf. Das ist auch der Standardweg irgendwas zu installieren. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht dass es diese Funktion gibt — habe immer über die Konsole installiert wenn github gefragt war.
Was die smartnamen angeht weiß ich gerade auch nicht weiter. Ich habe meine jedenfalls manuell angelegt, vielleicht ist das der Grund.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich sehe keinen Post von mir von 18:38 sondern von 19:38 (andere Zeitzone im Forum eingestellt?). `
Ob andere Zeitzone oder nicht, Homorans Posting war vor Deinem da. Lenk nicht ab ….Die Software prüft nicht ob der Adapter bereits installiert ist `
Woran machst Du das fest?Bringe bitte nicht Adapter und Instanzen durch einander.
- Die Software gibt keine Error Logs aus die einem bei der Problemfindung helfen `
Woran machst Du das fest?
Ich habe bisher Fehler, die bei mir und div. anderen aufgetreten sind, immer noch mit Hilfe des Logs lösen können.
- Die Software ist anscheinend so fragil dass bereits das doppelte Installieren eines Adapters das Dateisystem zerstört (was mit einem Check beim ersten Punkt hätte verhindert werden können). `
Siehe oben.
Deiner Meinung nach darf ich hier keine Kritik üben? `
Wo habe ich das geschrieben?Kritik ja, solange sie konstruktiv und sachlich ist.
Den Smart Adaptern kann ich kein weiteren Namen geben obwohl es bei anderen Usern an der gleichen stelle möglich ist usw. `
Bei anderen klappt es ohne Probleme und bei Dir nicht?Weil ich nicht gesehen habe, dass der Adapter ab Werk dabei ist, habe ich den gesucht und über GitHub installiert. `
Aha….GitHub ist die Entwickler-Umgebung und nicht die für Enduser „freigegebenen“ Versionen (die liegen bei npm) ... wer sich dort bedient, sollte sich bewusst sein, was er tut.
Schau dazu mal in die FAQs, zweiter Punkt ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2380&lang=de
Vielleicht hast Du Dir mit ähnlichen Aktionen auch die Smartname-Baustelle eingehandelt.
Das Adapterkonzept gilt für alle Adapter - also auch für alle Icon-Sets. Warum soll ich mir die Platte mit Icons vollschreiben, die ich gar nicht einsetze?
Von unterwegs getippert
- Die Software gibt keine Error Logs aus die einem bei der Problemfindung helfen `
-
ass ich wohl eine Instanz hätte anlegen müssen von einem ICON Adapater (sorry wer mit dem Webdesign Bereich in Berührung kommt findet so etwas hochgradig unlogisch, lässt sich aber wohl technisch nicht anders lösen). `
Mal am Rande: Icon Systeme oder andere externe Module werden auch in der Webentwicklung inzwischen gerne als NPM Module eingebunden und installiert. Das kommt einer Adapter-Installation außer vom Namen her doch recht nahe, ist nämlich im Grunde nix anderes. Nur dass dann noch der Schritt über webpack oder vergleichbare Tools nötig wird.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Poste bitte mal einen aktuellen Screenshot der Konfig des Cloud“Adapters, Reiter „Smart Geräte“
Von unterwegs getippert
-
Nachdem ihr hier die Nacht ohne mich durchgemacht habt, hier noch meine Bemerkungen dazu:
@Hagiman2000:NACHDEM ich alles versucht habe und nachdem ich nicht mehr Zuhause bin um das zu testen. `
Von dir kommen fie Informationen scheibchenweise bis gar nicht, wie sollen wir dann deinen wirklichen Status kennen und darauf reagieren?Erst kaperst du einen jahrealten Thread von hobbyquaker im Homematic Forum und bestehst darauf, dass es um dein ioBroker Projekt geht, nur weil das Wort Metro darin vorkommt. Auf die gegenteilige Aussage mehrere Foristen gibst du erst nichts und später dann immer noch ungläubig
> legt der Name einen Zusammenhang nahe. Ich suche nämlich im IoBroker Forum einen Thread zu dem Projekt oder einen User der die Views erstellt hat.Hier im Forum stellst du die Frage jedoch nicht.
Außerdem wissen wir bis heute noch nicht woher du deine icon sammlung hast und wie du sie versucht hast einzubinden.
Erst dann wäre es ohne Glaskugel möglich dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Meine Vermutung, nachdem ich diese Puzzleteile zusammengesetzt habe, war also richtig, denn das
@Hagiman2000:Hat geklappt ` .
Die Erklärung dafür würde jetzt deine ganzen anderen Vorwürfe und Vermutungen widerlegen.
ioBroker basiert auf nodejs.
Für die Installationen wird deshalb der node package manager (npm) verwendet. Dieser kümmert sich darum, dass alle notwendigen Teile automatisch mit installiert werden.
Wenn du jetzt irgendein anderes Paket mit gleichem Namen irgendwie versuchst zu installieren, merkt sich das npm sehr wohl.
Beim nächsten Versuch greift npm nämlich auf seinen Cache zu. Diesen musstest du vorher löschen.
Außerdem könnten zwar die notwendigen Teile in dden ioBroker Ordner, aber nicht in deine Installation übernommen worden sein, dazu dient der Befehl upload.
Aus den fehlenden Informationen habe ich das Fehlen dieser beiden Aktionen erraten, und dich gebeten dies nachzuholen. Leider scheinst du das nicht verstanden haben zu wollen, sonst hättsst du nicht geantwortet
@Hagiman2000:Ich habe die die Instanz schon gelöscht, den Adapater schon gelöscht, den Adapter neu gestartet, neue Instanz angelegt, immer mit dem selben Ergebnis. `
Nix von cache clean oder upload!Und zu deinem Vorwurf, dass nichts beschrieben ist.
Das Vorgehen mit Demoviews ist mehrfach im Forum beschrieben.
Und hättest du gefragt, hätten wir es auch dir nochmal erklärt. Vielleicht hätten wir dann auch andere Worte benutzt, so dass ein weiterer Einsteiger, der die Suche benutzt vielleicht diesen Thread gefunden hätte.
Zu vis gibt es ebenfalls eine ausführliche Doku.
Und wenn du von einem flammneuen image sprichst, wissen wir immer noch nich von was für einem Image.
Solltest du eins (welches) von der Website meinen, gibt es auch dazu ein Readme.
Hast du diese Informationsquellen alle gelesen?
Gruß
Rainer
-
Ist hier müßig weiter zu schreiben.
Homoran und Eric wollen es nicht verstehen, oder können zeitliche Abläufe nicht zusammen fassen.
Verfasst: 18.10.2017, 14:29 = Zuhause
ALLES! Danach nicht mehr Zuhause.
Ist das denn so schwer. Da beschwert ihr euch alle warum ich die Vorschläge noch nicht umgesetzt habe. Wie soll ich das den machen?
Von mir kommen Informationen Scheibchen weise? Ich habe hier schon User gesehen, die wusste nicht einmal was SFTP, SSH, Shell, GitHub, Unix und Co ist. Ich habe sehr viel vorher schon versucht bevor ich hier Hilfe gesucht habe.
Aber ich kann es auch wie andere User machen. Bei jeder kleinen Hürde hier fragen. Nichts versuchen, nichts testen, keine Anleitung lesen, keine Readme, keine Forumssuche nutzen, einfach nur Fragen raus knallen.
Ich bin halt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Struktur gewohnt. Unterbereich mit Designs bzw. Views. dort einen Thread der gepinnt ist und eindeutig beschriftet ist "Metro View Sammelthread". Hier wird die erste Seite dauerhaft gepflegt.
Dann aber auch nur dann, findet man die Informationen auf Anhieb.
Ach warum unter den Adaptern IoBroker die Möglichkeit bietet GitHub Links einzutragen ist ja dann auch ne Falle oder wie soll ich deine Erklärung verstehen.
-
Ok, dann lassen wir es - wer keine Hilfe haben will, soll sich aber nicht beschweren …
Ich habe Dich nach einem aktuellen Screenshot gefragt, um Dir zu helfen ... und werde schon wieder beleidigt.
Weißt Du was? Lass es einfach, wenn Du nicht willst.
Ich bin raus aus der Nummer und habe einen (den ersten) auf meiner Ignore-Liste hier als User im Forum.
Von unterwegs getippert
-
Was ist denn jetzt los????
Homoran und Eric wollen es nicht verstehen, oder können zeitliche Abläufe nicht zusammen fassen.
Verfasst: 18.10.2017, 14:29 = Zuhause
ALLES! Danach nicht mehr Zuhause. `
Woher sollen wir das denn jetzt schon wieder wissen??
Und genau das ist symptomatisch für deine Postings.
Lass mal jemanden vertrauenswürdiges deine Postings und die umgebenden Threads durchlesen und seine Meinung würde mich interessieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du weisst was du gemacht hast und wie und alles andere drumrum.
Aber uns lässt du an diesem Wissen (selbst auf Nachfrage) nicht teilhaben.
Wir wissen nicht von welchem Image du schreibst
Wir wissen nicht was du mit diesem ominösen Image gemacht hast (siehe readme)
Wir wissen nicht was du als Imagesatz heruntergeladen hast (wo genau)
Wir wissen nicht wie du versucht hast diesen Imagesatz zu installieren
Wir wissen nicht ob du ein Upload gemacht hast
Wir wissen nicht wann du zu Hause bist
Wir wissen nicht wer "der User" mit "dem Screenshot" ist.
Das was wir wissen mussten wir uns mühsam in diversen Postings (und Threads, sogar in anderen Foren) zusammensuchen.
Ich bin halt vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Struktur gewohnt. Unterbereich mit Designs bzw. Views. dort einen Thread der gepinnt ist und eindeutig beschriftet ist "Metro View Sammelthread". Hier wird die erste Seite dauerhaft gepflegt. `
Netter Vorschlag.Dann aber auch nur dann, findet man die Informationen auf Anhieb. `
Du nicht, denn wäre das so gewesen hätte es dir wieder nicht gereicht, da viele deiner Themen dann da nicht drin gewesen wären. Vieles hat nichts mit Metro zu tun.Und wie gesagt, es gibt reichlich Doku.
Die Frage ob du die alle gelesen hast, hast du wie viele anderen Fragen nicht beantwortet, statt dessen immer weiter Vorwürfe.
Ach warum unter den Adaptern IoBroker die Möglichkeit bietet GitHub Links einzutragen ist ja dann auch ne Falle oder wie soll ich deine Erklärung verstehen. `
Dann kennst du auch nicht die Doku zu den verschieden Repositories? Und wie damit umzugehen ist?Gruß
Rainer
-
HI,
wollte die Icons verwenden aber ich hab das Problem das der Ordner www garnicht vorhanden ist.
Wenn ich über den Datei Manager gehe und den Ordner anklicke erscheinen zwar die Datei Namen aber ohne Bild.
Habe bereits über Instanzen gelöscht und neuinstalliert, als auch den Ordner komplett mit WINSCP gelöscht und über github installiert.
Leider immer das selbe Ergebnis?
Gibt es noch eine Möglichkeit die Datei zu installieren??
Tobias
Jetzt sitze ich endlich am Rechner,
Meine Frage bezog sich darauf, dass wen du mit sftp auf diesen Pfad gehst:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.icons-mfd-png/www/
ob du da in dem Ordner die Bilder hast?
ftp_png.jpg
oder nur leere Dateien?
Gruß
Rainer `