NEWS
Steckdose mit Zigbee und Verbrauchsmessung?
-
@asgothian Hi. Danke für das Angebot, aber ich hab zur Zeit nicht wirklich Bedarf. Es liegt sogar noch eine unbenutzt rum.
-
@da-phreak
Gibt es denn auch Erfahrungswerte, zu zigbee mehrfachstecker die strommessessungen machen?Gruß Markus
-
Gibt es noch ein paar Alternative Steckdosen mit Zigbee und Verbrauchsmessung? Wäre für die Waschmaschine. Habe bereits 2 Steckdosen bestellt die sich aber nicht einbinden ließen
Kann diese hier etwas?
Link zu AMZ -
@flowski Ich habe einige von diesen Dosen (Link zu Amazon)
Auch an einer Waschmaschine. Haben sich alle problemlos einbinden lassen. -
@winni die hatte ich tatsächlich auch im Hause aber habe es nicht hinbekommen. Hast du sie über den Zigbee Adapter gekoppelt oder einen anderen?
-
@flowski
Hab die Nous auch in Verwendung. Laufen mit Zigbee-Adapter 1.8.10 völlig problemlos. Mit der 1.8.12 gibt es aktuell Probleme, das liegt aber am Zigbee-herdsmann-converter. -
@flowski ja, ich habe den Zigbee-Adapter (Link zu github)
am Laufen. Habe jetzt schon 9 Stück und heute kommt noch eine dazu. Alle haben sich einfach einbinden lassen. Wenn neu, einfach einstecken, der LED-Knopf blinkt dann. In den Adapter Einstellungen dann oben rechts auf das Paring-Symbol klicken, nach weniger als einer Minute kommt die Meldung, dass es funktioniert hat. Zurück setzten der Dose geht glaube ich durch langes drücken des LED-Knopfes, der auch zum ein bzw. ausschalten dient. -
Dann muss ich es wohl nochmal probieren, hatte eine ältere Version asl 1.8.10 drauf.. ich denke aber eher es lag an mir
-
@flowski habe mir gerade nochmal meine Geräte angeschaut, seit dem Update geht auch meine andere Steckdose mit der ich es nicht hinbekommen habe
sehr cool
-
@flowski Ich habe die 1.8.10 installiert. Das ist auch die aktuelle Stable-Version.