NEWS
ioBroker Backitup Restore: Unrecognized archive format
-
Ich habe sie einmal direkt von Dropbox aus verwendet und einmal auf das NAS kopiert, auf dem auch der Docker-Container läuft. Dort habe ich dann von iobroker/Backitup via CIFS darauf zugegriffen.
Nach deinem Hinweis habe ich die Backup-Datei jetzt nach /opt/iobroker/backups kopiert und versucht, das Restore mit dieser Datei zu starten: das Ergebnis ist leider exakt dasselbe wie schon oben gepostet ("unrecognized archive format ...")
-
Entschuldige bitte, ich steh auf der Leitung ... und weiß nicht genau, was du meinst ...
Meinst du
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [ERROR] [iobroker] host.iobroker Cannot extract from file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz": TAR_BAD_ARCHIVE: Unrecognized archive format [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully [EXIT] 9 **** Restore was canceled!! **** [EXIT] **** Docker Container restart now... ****das hier: "file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz""?
-
Entschuldige bitte, ich steh auf der Leitung ... und weiß nicht genau, was du meinst ...
Meinst du
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [ERROR] [iobroker] host.iobroker Cannot extract from file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz": TAR_BAD_ARCHIVE: Unrecognized archive format [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully [EXIT] 9 **** Restore was canceled!! **** [EXIT] **** Docker Container restart now... ****das hier: "file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz""?
@tgs99 sagte in ioBroker Backitup Restore: Unrecognized archive format:
file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz
file /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz -
file "/opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz
file /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz@thomas-braun sagte in ioBroker Backitup Restore: Unrecognized archive format:
file /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz
file /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz bash: file: command not found -
@thomas-braun sagte in ioBroker Backitup Restore: Unrecognized archive format:
file /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz
file /opt/iobroker/backups/iobroker_2023_06_29-12_24_53_backupiobroker.tar.gz bash: file: command not foundAch Container...
Da ist mit Sicherheit wieder nix an Bord. -
Ach Container...
Da ist mit Sicherheit wieder nix an Bord.Trotzdem: es könnte gut sein, dass dein Hinweis (auf den filetype) des Rätsels Lösung war.
Ich hab jetzt die Backup-Datei nochmal (diesmal mit filezilla) in das lokale iobroker-backup-Verzeichnis hochgeladen. Und siehe da: dieses Mal beginnt das Restore!
Dauert jetzt ...
Sollte es das gewesen sein, schulde ich euch mindestens ein Bier! :beer:
-
Welches Image benutzt du? Hast du den Restore mal auf der Kommandozeile versucht?
@marc-berg buanet/iobroker. Und: nein, hatte ich nicht.
Aber vielleicht hat sich das jetzt ja schon erledigt ...
-
Trotzdem: es könnte gut sein, dass dein Hinweis (auf den filetype) des Rätsels Lösung war.
Moin,
das war das, was ich vorhin meinte, wie Du die Files in den Container geschoben hast ;)
VG
Bernd -
Trotzdem: es könnte gut sein, dass dein Hinweis (auf den filetype) des Rätsels Lösung war.
Moin,
das war das, was ich vorhin meinte, wie Du die Files in den Container geschoben hast ;)
VG
Bernd -
Ja, das war's :+1: Die Datei mit Filezilla in das lokale Backup-Verzeichnis kopiert :arrow_right: Restore klappt.
Alle anderen Kopiermethoden :arrow_right: (bei mir) offensichtlich erfolglos.Ich danke euch allen ganz, ganz herzlich!