NEWS
ZigBee Adapter Verbindungsprobleme
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 B Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: PiOS 64 Bit Lite Gateway: Sonoff USB3.0 Plus ZigBee Moin,
Ich habe gestern Abend den ZigBee Adapter installiert und das Gateway konfiguriert. Dazu einen Türsensor an meinem Gaszähler angebracht. Hat auch erst alles funktioniert. Als ich heute von der Arbeit zurück kam, hatte der Sensor keinen Empfang mehr bzw. konnte die States nicht mehr lesen und somit das Skript nicht zählen. Jetzt habe ich den Sensor neben mir liegen und die Verbindung ist immer noch rot. Entfernen und neu Koppeln geht nicht, da nichts passiert wenn ich auf den Mülleimer klicke. Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen ? -
@saftladen18 sagte in ZigBee Adapter Verbindungsprobleme:
Hat auch erst alles funktioniert. Als ich heute von der Arbeit zurück kam, hatte der Sensor keinen Empfang mehr
ich glaube nicht dass das ein Bug von IoBroker ist
-
@homoran Ich habe den Adapter einmal rausgeschmissen und neu eingefügt. Versionsnummer 1.8.10.
-
Evtl mal den Kanal wechseln vom zigbee..
-
@ilovegym Das habe ich versucht, nur hat er dann das Gateway nicht mehr gefunden. Wie passe ich denn auf dem Gateway den Kanal an ?
-
@saftladen18
Hast du versucht die Log Ausgaben zu lesen und befolgen? -
@dimaiv Es kam meine Fehlermeldung. Adapter wurde grün. Die Verbindung zum Türsensor ist weg, aber die Logs hat das nicht interessiert.