NEWS
javascript - mehrfache Meldungen / mehrfache cronjobs?
-
Hi,
ich habe seit einiger Zeit merkwürdiges Verhalten meiner Javascript.
Ausgaben werden mehrfach ausgeführt. Beendet beispielsweise mein Tesla den Ladevorgang kam früher die Alexa Meldung "Ladevorgang beendet".
Nun kommt diese Ansage manchmal 2-5x. Ich habe die Vermutung das die Cronjobs mehrfach parallel ablaufen.
Frag: gibt es irgendwo eine Abfrage die mir die aktiven Cronjobs ausgibt damit ich das prüfen kann?
Danke.
-
@fraso sagte: Abfrage die mir die aktiven Cronjobs ausgibt damit ich das prüfen kann?
const list = getSchedules(true); list.forEach(schedule => log(JSON.stringify(schedule)));
@fraso sagte in javascript - mehrfache Meldungen / mehrfache cronjobs?:
Vermutung das die Cronjobs mehrfach parallel ablaufen.
Dann hilft ein Neustart von ioBroker.
-
@paul53 sagte in javascript - mehrfache Meldungen / mehrfache cronjobs?:
const list = getSchedules(true); list.forEach(schedule => log(JSON.stringify(schedule)));
so?
telegram.0 (189141) Objects user redis pmessage */cfg.o.script.js.common.CRONJOBS_CONSOLE:{"common":{"name":"CRONJOBS CONSOLE","expert":true,"engineType":"Javascript/js","engine":"system.adapter.javascript.0","source":"const list = getSchedules(true);\nlist.forEach(schedule => log(JSON.stringify(schedule)));\n","debug":false,"verbose":false,"enabled":true},"type":"script","from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","ts":1687695715014,"_id":"script.js.common.CRONJOBS_CONSOLE","acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator"}}
da steht ja fast nichts drinnen. Sind diese ***** keine Cronjobs? Davon habe ich ja eine Menge...
-
@fraso
Gerade mal getestet: getSchedules(true) liefert bei mir eine Liste der Schedules der zugehörigen Javascript-Instanz. -
das heißt ich habe was falsch gemacht?
-
@fraso sagte: ich habe was falsch gemacht?
Keine Ahnung. Laufen mehrere Javascript-Instanzen?
Update den Javascript-Adapter auf Version 7.0.3. -
das heißt ich habe was falsch gemacht?
ja!
in zwei threads wegen der selben Sache gepostet und eigenständig Dinge gelöscht ohne zu wissen, was das bewirkt. -
wie meinst Du?
In diesem Thread versuche ich herauszufinden welche Crons laufen. Hier will ich weder was löschen noch sonst was. Einfach nur eine Liste.
Kannst Du mir erklären was Du meinst?
Danke.
-
In diesem Thread
im anderen Thread hast du Systemverzeichnisse gelöscht
edit!
nicht dass ich da was verwechsle - sorry, wenn ja!
bin nr am Handy und da fehlt manchmal die Übersicht -
nein, im andere thread habe ich das falsch installierte npx gelöscht mit "sudo rm /usr/local/bin/npx". wir sprachen dann nur über rm als stiller killer weil kein feedback von rm kam => ausgeführt.
da iob läuft bin ich mir eigentlich sicher das ich kein Systemverzeichnis (schluck) gelöscht habe.
-
@fraso Sorry!
siehe edit!zu heiß, zu viele ähnliche Threads
-
handy weglegen und sonne genießen (aber erst wenn bei mir alles läuft )
-
-
@fraso sagte: kommt gar keine ausgabe mehr
Auch nach Browser-Refresh und Skript-Neustart nicht?
Oder hast Du etwa auch die Javascript-Instanz auf Loglevel "warn" gestellt? -
@paul53 nope. cache leer. inkognito.
nach dem update des js EDIT: Javascript Controllers auf last stable 7.0.3 -
@fraso sagte: update des js Controllers auf last stable 7.0.3
Du meinst Javascript-Adapter?
-
ja. java. 7.0.3
-
@fraso sagte: nope.
Wenn unterhalb des Editor-Fensters kein Ausgaben erfolgen, dann findet man sie aber im Tab "Protokolle".
-
hatte den javascript controller auf "WARN" stehen. nun steht er wieder auf "INFO".
Daher kamen keine Meldungen mehr. Macht ja auch irgendwie Sinn.Ausgabe da... Liste da.
DANKE!
Gibt es die Möglichkeit dem Script zu entlocken welches Programm/Javascript/Blockly die Quelle ist ?
-