NEWS
Navigation aufpeppen - 3D Effekte
- 

Hallo,
wie der Titel schon sagt - ich möchte meine Seitennavigation umgestalten.
Ich stelle mir vor als Anzeige (z.B. für Unterseiten) eine Art Würfel oder Kugel zu erhalten mit z.B. Miniaturansichten der jeweiligen Seite.
Über wischen würde der Würfel / Kugel gedreht werden und die Ansichten wechseln. Ist die gewünschte Seite in Miniaturansicht zu sehen und könnte über antippen aktiviert werden.
Für eine weitere Auswahl einfach nach links oder rechts wischen, so erscheint wieder die Auswahl.Gibt es sowas ähnliches schon?
 - 

So ganz klar ist mir nicht was da genau auf welcher Hardware gewürfelt werden soll.
Sowas wie Compiz?
https://www.youtube.com/watch?v=kR8x5Wb26ew
War vor 10 Jahren mal total hip, hat sich aber nicht durchgesetzt, weil zu viel BlingBling um damit wirklich zu 'arbeiten'. - 

Iobroker läuft auf Raspi 4 mit 8GB.
So ähnlich wie in dem Video würde ich mir das vorstellen, nur nicht so umfangreich.
Ich möchte "nur" meine einzelnen Views auf diese Art durchsuchen bzw. navigieren können. - 

Und die vis wird auch über den Raspi dargestellt/ausgegeben?
Hier hat das wirklich wohl jemand mal auf den Pi4 gebracht:
 - 

@hausbaer sagte in Navigation aufpeppen - 3D Effekte:
mit z.B. Miniaturansichten der jeweiligen Seite.
also sollen sämtliche views gleichzeitig auf dem Würfel aufgebaut und verkleinert werden?
 - 

@thomas-braun
Nein, die Ausgabe erfolgt über ein Android Tablet - 

Das müsste ja dann dort alles gerendert werden. Ich glaube das möchte man nicht.
 - 

@homoran
Ich dachte daran, die Seiten durchzuwischen (dargestellt als Drehung oder als Schachtelung) und die gewünschte Seite per antippen dann aufzurufen. - 

@homoran
Ich dachte daran, die Seiten durchzuwischen (dargestellt als Drehung oder als Schachtelung) und die gewünschte Seite per antippen dann aufzurufen.ist mir klar!
ist dir klar, dass dafür
@homoran sagte in Navigation aufpeppen - 3D Effekte:
sämtliche views gleichzeitig auf dem Würfel aufgebaut und verkleinert werden
müssen?
und das von der Leistungsfähigkeit des Frontends abhängig ist? - 

@homoran
Ich dachte daran, die Seiten durchzuwischen (dargestellt als Drehung oder als Schachtelung) und die gewünschte Seite per antippen dann aufzurufen.ist mir klar!
ist dir klar, dass dafür
sämtliche views gleichzeitig auf dem Würfel aufgebaut und verkleinert werden
müssen?
und das von der Leistungsfähigkeit des Frontends abhängig ist?
 jetzt ja......