NEWS
Alexa Adapter 3.23.2 startet nicht mehr
-
@smarteshome2020 sagte in Alexa Adapter 3.23.2 startet nicht mehr:
Ich bin über die Proxmox Console drauf und ssh ist geblockt.
Auch im Container springt man nur als standard user herum.
Und man spielt die 127 Updatas die da in der Pipeline hängen ein. -
@thomas-braun Danke für den Hinweis. Bin halt ein "Mausschupser"
Jetzt sollte es aber passen, Alexa Adapter geht leider immer noch nicht.======================= SUMMARY ======================= v.2023-04-16 Operatingsystem: Ubuntu 22.04.2 LTS Kernel: 5.15.107-2-pve Installation: lxc Timezone: Europe/Berlin (CEST, +0200) User-ID: 0 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.16.0 /usr/bin/node v18.16.0 /usr/bin/npm 9.5.1 /usr/bin/npx 9.5.1 Recommended versions are nodejs 18.x.y and npm 9.x.y Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 4.1G 2.2G 1.0G 0.0K 855M 1.9G Swap: 512M 3.0M 508M Total: 4.6G 2.2G 1.5G Active iob-Instances: 35 Active repo(s): Stable (default) ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 15485 States: 13920 Size of iob-Database: 21M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 12M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 12M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 31M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl 27M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.migrated 27M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak.migrated =================== END OF SUMMARY ====================
-
Bin halt ein "Mausschupser"
root schubst keine Maus, weil root keinen Desktop hat.
-
@thomas-braun Ich bin gerade etwas weiter gekommen und die Amazondaten eines anderen eingetragen. Damit startet der Adapter. Jetzt die Frage, was kann an meinen Amazoneinstellungen schuld sein das es nicht geht. Die "zwei-schritt-verifizierung" ist ausgeschaltet. Sollte aber wieder irgendwann zur Sicherheit eingeschaltet werden.
-
Hat wirklich niemand eine Idee was bei meinem Amazon Account falsch sein könnte? Das muss ja an Amazon oder irgendeiner Einstellung bei Amazon liegen. Lieder geht die Verlinkung zum erzeugen des manuellen Cookie die beim Adapter hinterlegt auch nicht. Eigentlich sehr schade, denn der Adapter ist wirklich cool.
-
niemand eine Idee was bei meinem Amazon Account falsch sein könnte?
Woher soll das denn jemand hier wissen ???
Das muss ja an Amazon oder irgendeiner Einstellung bei Amazon liegen
Richtig - und wahrscheinlich weil gerade mit Deinem Account was nicht stimmt.
-
@djmarc75 sagte in Alexa Adapter 3.23.2 startet nicht mehr:
niemand eine Idee was bei meinem Amazon Account falsch sein könnte?
Woher soll das denn jemand hier wissen ???
Das muss ja an Amazon oder irgendeiner Einstellung bei Amazon liegen
Richtig - und wahrscheinlich weil gerade mit Deinem Account was nicht stimmt.
Richtig, scheint so. Aber evtl. gibt es ja ein Indiz darauf was es ist und hilft künftig noch weiteren Usern. Bin nur etwas verzweifelt da mir anscheinende niemand helfen kann
-
da mir anscheinende niemand helfen kann
ach komm... zu Deinem Profil muss Dir echt Amazon helfen... das können wir hier nicht... stell Dir mal vor da wäre ein Zahlungsdefizit drauf...sollen das wir User begleichen ??
-
@djmarc75 sagte in Alexa Adapter 3.23.2 startet nicht mehr:
da mir anscheinende niemand helfen kann
ach komm... zu Deinem Profil muss Dir echt Amazon helfen... das können wir hier nicht... stell Dir mal vor da wäre ein Zahlungsdefizit drauf...sollen das wir User begleichen ??
schon klar, aber was soll ich Amazon sagen...iobroker geht über die API nicht? Ich kenn mich damit leider nicht wirklich aus und der Amazon Support wird mich bestimmt wenig unterstützen wenn die etwas von einer 3rd Part Applikation hören :-).
Aber OK, dann bin ich wohl der einzige mit einem solchen Problem und muss damit leben
-
@smarteshome2020
Evtl. unübliche (Sonder-) Zeichen im Passwort?Der Adapter funktioniert bei mir auch per zweitem Faktor. Allerdings fahre ich noch Node-js 16.