NEWS
Homematic Fensterkontakt
-
@twd83 Deine Auflösung ist zu niedrig... "lach"
-
@djmarc75 kann man irgendwie den Blockly kopieren und hier einfügen?
-
@djmarc75 ich gehe davon aus, das ich irgendwas nicht zugewiesen habe. Aber bin extremer Anfänger.
-
@twd83 sagte: immer die Meldung Fenster EG OG offen.
Bau einen Debug-Block ein, um zu sehen, welcher Fensterkontakt die Variable auf falsch setzt.
Damit die Variablen den richtigen Wert haben, muss im EG und im OG ein Fenster geschlossen werden.
-
@djmarc75 so... Ich habe in dem Muster Object ID: Anwesenheit zugewiesen und die FK STATES.
-
@twd83 sagte in Homematic Fensterkontakt:
irgendwas nicht zugewiesen
dann such mal ob irgendwo noch ObjectID steht.
ich kann da nichts erkennen. -
@paul53 sagte in Homematic Fensterkontakt:
Bau einen Debug-Block ein, um zu sehen, welcher Fensterkontakt die Variable auf falsch setzt.
Also wie genau mache ich das?
Fenster sind im Moment alle zu. Habe es auch in der Homematic kontrolliert.
Das passt. -
@homoran in wie fern? habe neue Bilder hoch geladen. siehe davor.
-
siehe davor.
aktualisiere!
eigenen Datenpunkt in dem die Meldung kommen soll verknüpfen -
@homoran ich habe da noch zweimal "Obejct ID" stehen das ist richtig. Was muss hier verknüpft werden? sorry mega Anfänger....
-
Was muss hier verknüpft werden?
@homoran sagte in Homematic Fensterkontakt:
eigenen Datenpunkt in dem die Meldung kommen soll
sorry mega Anfänger....
mit der dauernden Wiederholung diesen Satzes wird das nicht besser.
-
@twd83
Verwende die beiden vorhandenen Datenpunkte "Fenster und Türen xG" und initialisiere die Variablen beim Skriptstart mit dem Wert des zugehörigen Datenpunktes.Danach einmal ein Fenster im EG und im OG öffnen und wieder schließen - dann sollte es passen.
-
Da für EG und EG...
-
-
@paul53 EG klappt OG sagt er immer geschlossen.
-
@twd83
Die beiden Variablen müssen nur einmal mit dem Datenpunktwert initialisiert werden.@twd83 sagte in Homematic Fensterkontakt:
OG sagt er immer geschlossen.
Im Bild rechts oben sieht es etwas merkwürdig aus.
-
@paul53 habe ich angepasst mit nur einmal. Wenn oben ein Fenster offen ist sagt er trotzdem alle geschlossen...
-
-
@paul53 ich habe es! Es funktioniert. Mega danke für die tolle und nette Hilfe!! Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende!