Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [GELÖST] iCal mehrere Kalender getrennt voneinander anzeigen

Moved
    4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    383 Views
    K
    @overfl0w: Ahhh.. Danke für den Denkanstoß. Wenn ich mehrere Kalender eintrage addiert er alle und zeigt alle an (Siehe Bild3). Manchmal sieht mann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke dir! :-) ` Wenn das geklappt hat, kannst ja noch "gelöst" im Titel ergänzen ;) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Nuc und iobroker

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    M
    Ich hab nun mal nen Downgrade gemacht. Der NUCI5 langweilte sich nur und ist doch recht laut (hohes Summen). Nun habe ich einen NUC7I3 mit 16GB drin der auch konstant unter 10Watt bleibt. Superleise und Power satt. IOB / PiHole / pfSense / Unifi Gateway. Alle 4 VM jeweils und Debian 9.5. Nur jeweils das minimalste installiert und an den Ressourcen solange heruntergedreht bis mit einem Miniumum alles bestens läuft. Ich komme ursprünglich aus der ESX Welt und muss einfach nur sagen das ProxMox der Hammer ist. Selbst ein komplett Backup von ProxMox + alle VM mittels Clonezilla ist mal eben zu machen.
  • [gelöst] iobroker <command></command>–timeout

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    611 Views
    AlCalzoneA
    @rewenode: Ach und noch was, wie kennzeichne ich den Beitrag als gelöst? Gibt es da einen Knopf den ich nicht finde? ` 1. Beitrag bearbeiten und Titel anpassen
  • Blockly und HUE Farbe

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    nimm mal bitte die verzögerung raus und versuche erneut. Normalerweise würde ich sagen sollte das funktionieren. Wenn Du Oma auf 1 setzt -> an, wenn Du oma auf 0 setzt -> aus Wie änders Du Oma ? Durch eine Lampe oder gibst Du den wert ein ? vg Marc
  • Frage zum Hue Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    238 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    F
    Danke euch schon mal. @arteck: du kennst aber schon die Verbindung zu IFFFT.. ` Ich habe bis jetzt nur im Cloudadapter den key von IFTTT eingetragen. Kannst Du mich da aufklären? Wie kann ich die Verbindung nutzen?
  • Pi Hole Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    chucky666C
    @eric2905: Moin, da die Adapterliste im Admin ja nichts dazu hergibt, habe ich mal die Forensuche für Dich bemüht ;) und folgendes gefunden : https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=6053. Adapter wohl (noch?) nicht, aber ein Script gibt es. Gruß, Eric Von unterwegs getippert ` Danke euch Das Script habe ich auch gesehen , ich habe aber gehofft das sich ein Entwickler hier versteckt. Wäre doch schön so ein Adapter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • SONOS Adapter - Shuffle und Repeat

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    J
    Wie gesagt, ich habe die Funktion heute das erste mal getestet… Etwas verwirrend war allerdings die Arbeitsweise der Funktion im Gegensatz zu anderen Mediaplayer. Man würde erwarten das die Titelfolge der Playlist bestehen bleibt wie der User sie eingerichtet hat und das daraus in zufälliger Folge die Musiktitel abgespielt werden. In der "Sonos-Realität" wird aber die gesamte Liste neu durchmischt und anschl. die Titel in der neu angezeigten Reihenfolge abgespielt. Auf den ersten Blick wirkt das dann so als würden keine zufällige Titelwahl erfolgen weil ja bereits beim aktivieren des "shuffle" die neue Titelfolge erstellt wurde. Bei anderen Mediaplayer hingegen erfolgt die zufällig Auswahl des nächsten Titels sobald der aktuelle Song beendet wurde.
  • Samung und AVM Adappter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    648 Views
    HomoranH
    @Jan1: dass das auf Windows läuft. ` Das hätte man vorher wissen müssen :evil: Habe selber mit Windows keine Erfahrungen. Die Suche brachte diesen thread zum Vorschein viewtopic.php?f=17&t=15083&hilit=Node+Windows Gruß Rainer
  • [Gelöst] Windows 10 hohe Systemauslastung durch Node

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    300 Views
    M
    Vielen Dank, nach momentaner Betrachtung scheint es der Szenen Adapter gewesen zu sein. Gruß Michael
  • Anfängerprojekt bei ioBroker?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    578 Views
    C
    Ahh oki hat soweit schon mal Geklappt jetzt werde ich mal ein wenig in die vis eintauchen auweia :shock:
  • Adapter beendet sich klanglos Javascript

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    283 Views
    AlCalzoneA
    Hast du irgendwo ein setObject auf "system.adapter.javascript.0"? Startet er danach wieder (also wegen Fehler/Absturz) oder bleibt er aus?
  • [gelöst ]Problem Installation Cloud Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    653 Views
    apollon77A
    Bitte im ersten Post als Gelöst setzen im Subject. Danke
  • Node-red Instanz behält alte IP

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    337 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Telegram Passwort

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    BuZZyB
    Habs mal in Github übernommen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.telegram/issues/69 Gruß
  • MQTT Client - Letzte Aktualisierung

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    698 Views
    S
    Der Wert muss sich nicht "ändern", bleibt er konstant wird er mit dem selben Wert aktualisiert und darauf kannst Du triggern! Viele Grüße Christian
  • Alexa Adapter erscheint nicht unter Instanzen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    315 Views
    apollon77A
    Dann bitte im ersten Beitrag auf gelöst im Subject setzen :)
  • Sonoff redet nicht mit ibroker Blockly

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    250 Views
    M
    :D Danke
  • Io Broker und Logo 8FS4

Moved
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    230 Views
    No one has replied
  • Szenen-Adapter zeigt falsche Zustände

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    373 Views
    W
    Dazu habe ich vorhin ein Issue bei Github erweitert:https://github.com/ioBroker/ioBroker.scenes/issues/18. Ist mir nämlich auch aufgefallen. Gruß, Jürgen

580

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m