ioBroker Forum


Nutzungsbedingungen |Datenschutzrichtlinie
Cloud |Dokumentation
Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 18:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:48 
Offline
starter

Registriert: 14.12.2017, 22:10
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Hallo,

ich habe nun schon einige Beiträge und Foren durch, leider aber kein Glück. Ich möchte mein Sonoff Touch flashen, habe Software und Einstellungen drin, wie in mehreren Beiträgen beschrieben. Ich arbeite mit Arduino.

Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:
warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_open failed
error: espcomm_upload_mem failed
error: espcomm_upload_mem failed

Ich habe geprüft, ob der richtige Port ausgewählt wurde, passt. Auch dieser wird unter Windows erkannt. TX und RX habe ich auch ab und zu schon getauscht, keine Änderung. Kompelieren lässt sich alles. Durch Überbrückung, bekomme ich den Touch auch in den Flashmodus (jedenfalls glaube ich das, denn es blinkt nichts wenn ich den USB einstecke).

Das Flashen ohne zu löten funktioniert auch nicht, da meine Firmware auf dem Touch => 1.6 ist ... also auch keine Möglichkeit.

Die Einstellungen habe ich als Anhang dran gepackt, sollte aber eigentlich alles passen.

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Fehler?

Kleine Anmerkung, hatte ich auch schon gelesen. Wenn ich den Seriellen Monitor öffne und den Touch anschließe, sehe ich nix ... irgendwo stand mal, da sollte was zu lesen sein, wenn er bootet??

Vielen Dank

Peetaa


Dateianhänge:
einstellung.jpg
einstellung.jpg [ 34.2 KiB | 83 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:27 
Offline
starter

Registriert: 14.12.2017, 22:10
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Hat bis heute noch keiner doch einen Fehler gehabt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 08:01 
Offline
professional

Registriert: 04.10.2016, 19:11
Beiträge: 647
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Schau doch mal auf den ESP Chip, die Touch-Teile haben meistens einen ESP8285 und nicht ESP8266 Modul.

_________________
HP Microserver Gen8, RPI-3, Orange-Pi, IoBroker,


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 08:39 
Offline
starter

Registriert: 14.12.2017, 22:10
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 2 Mal
knopers1 hat geschrieben:
Schau doch mal auf den ESP Chip, die Touch-Teile haben meistens einen ESP8285 und nicht ESP8266 Modul.


Hallo knopers1,

vielen Dank für deine Antwort. Die Fehlermeldung bleibt leider bestehen:


Dateianhänge:
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg [ 14.77 KiB | 57 mal betrachtet ]
einstellung2.jpg
einstellung2.jpg [ 27.35 KiB | 57 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 08:53 
Offline
professional

Registriert: 04.10.2016, 19:11
Beiträge: 647
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
hmm, hällst Du den GPIO0 beim flashen auf Masse?
Welche Revision ist dein Touch?


Dateianhänge:
prog_pinouts.jpg
prog_pinouts.jpg [ 84.35 KiB | 56 mal betrachtet ]

_________________
HP Microserver Gen8, RPI-3, Orange-Pi, IoBroker,
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 09:11 
Offline
starter

Registriert: 14.12.2017, 22:10
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Ja, ich versetze den Touch ins Flashmodus, jedenfalls blinkt und leuchtet nix, wenn ich den Controller in den USB-Port stecke und gleichzeitig mit dem Draht grnd und GIPO0 verbinde. Was meinst du mit Revision? Wie finde ich es raus?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 10:11 
Offline
professional

Registriert: 04.10.2016, 19:11
Beiträge: 647
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
schau Dir genau das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=ZZXXupEYlxY

dort siehst Du wie der Kollege vorgeht, die Einstellung im IDE, wieDu im Flash Mode herein kommst....

_________________
HP Microserver Gen8, RPI-3, Orange-Pi, IoBroker,


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de