NEWS
Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!
-
Das der Server überlastet ist, wurde zwar nicht geschrieben
Direkt die erste Aussage wsr:
> Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!Beitragvon Bluefox » 25.06.2017, 11:05
Server ist überlastet.
Bitte AI Funktion ausschalten!!!
Und auf neue cloud Version updaten.
Wenn die Probleme weiter bestehen, dann werde ich nur die neue Cloud Versionen zulassen. `
Gruß
Rainer
-
Stimmt, das habe ich überlesen … sorry.
Gruß,
Eric
-
Das der Server überlastet ist, wurde zwar nicht geschrieben
Direkt die erste Aussage wsr:
> Bitte CLOUD Adapter auf 1.0.4 updaten!!!!Beitragvon Bluefox » 25.06.2017, 11:05
Server ist überlastet.
Bitte AI Funktion ausschalten!!!
Und auf neue cloud Version updaten.
Wenn die Probleme weiter bestehen, dann werde ich nur die neue Cloud Versionen zulassen. `
Gruß
Rainer `
Ja gelesen habe ich das auch nur habe ich das so verstanden das der adapter auf 1.0.4 upgedatet werden muss und sich das Problem dann erledigt…
Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist hatte ich dann damit in Verbindung gebracht das meine Instanz falsch eingestellt ist.
Das bedeutet nicht das ich hier nicht mitlese...
Gruß und Gute Nacht Christian
-
Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist `
Die cloud ist nicht deaktiviert!Sonst würde Alexa nicht funktionieren.
und sich das Problem dann erledigt… `
Das ist die Hoffnung! Doch das sehen wir erst, wenn alle upgedatet haben und die anderen Funktionen wieder testweise freigeschaltet werden können.Gruß
Rainer
-
Hallo Leute,
also ich bin im Begriff zu lesen. Aber vielleicht sollte man die Leute auch mal eindeutig warnen! Ich weiß nicht, über welche Kanäle ihr noch miteinander kommuniziert aber im Forum kommt das nicht eindeutig zum Vorschein. Seit Tagen geht Alexa nicht und keiner hat geschrieben. Sorry, der Server ist überlastet, wofür hier jeder Verständnis haben sollte. Und wenn man dann liest, "Bitte CLOUD Adapter updaten", dann macht man das und prüft erneut. Es kann hier keiner riechen was im Hintergrund gearbeitet wird und wo es gerade Probleme gibt.
VIS Remote nutze ich nie, brauche ich nicht. Vielleicht sollte man auch Cloud und Alexa irgendwann mal voneinander trennen.
<u>Der Tonfall hier im Forum seitens der Moderatoren und Administratoren ist seit einiger Zeit rauher geworden, darüber sollte man auch mal nachdenken :!:</u>
Gruß Marco `
Hast du 2 mal dein AppKey verglichen? -
Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist `
Die cloud ist nicht deaktiviert!Sonst würde Alexa nicht funktionieren.
und sich das Problem dann erledigt… `
Das ist die Hoffnung! Doch das sehen wir erst, wenn alle upgedatet haben und die anderen Funktionen wieder testweise freigeschaltet werden können.Gruß
Rainer `
Verdammt ich meinte die Option nicht die Cloud
So ich warte dann erstmal ab soll ja nicht überkochen hier.
-
Ja gelesen habe ich das auch nur habe ich das so verstanden das der adapter auf 1.0.4 upgedatet werden muss und sich das Problem dann erledigt…
Das mir angezeigt wird das die Cloud deaktiviert ist hatte ich dann damit in Verbindung gebracht das meine Instanz falsch eingestellt ist.
Das bedeutet nicht das ich hier nicht mitlese... `
Dito cvidal. Ist alles unglücklich gelaufen.
@Dutchman: Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und ich habe auch größten Respekt vor der Arbeit von Bluefox!
@Eric: Die nächste Frage ist, transportiert der Cloud-Adapter ständig meine Daten in die Cloud oder nur wenn ich z.B. VIS-Remote aktiv benutze? Das könnte man ja sonst auch abkapseln.
Abschließende Frage: Wenn der Server ausgelastet ist, besteht ja irgendwo Handlungsbedarf. Soll vielleicht für einen neuen Server gespendet werden?
Gruß Marco
-
@Bluefox: Der AppKey ist identisch.
-
Hi Christian,
Das bedeutet nicht das ich hier nicht mitlese… `
ich habe nicht von "mitlesen", sondern von "lesen" gesprochen.Wenn der Zusammenhang eines Posting / eines Hinweises, usw. unklar ist, kann man da nachfragen - mehr habe ich nicht gehofft zu sehen.
Die Anzeige mit der deaktivierten Option galt/gilt derzeit für alle.
Gruß,
Eric
-
Hi Marco,
@Eric: Die nächste Frage ist, transportiert der Cloud-Adapter ständig meine Daten in die Cloud oder nur wenn ich z.B. VIS-Remote aktiv benutze? Das könnte man ja sonst auch abkapseln. `
das kann ich Dir nicht mal sagen - das müsste Bluefox beantworten. Laßt ihm aber im Moment mal die Zeit, den Server wieder einzufangenGruß,
Eric
-
Bluefox bekommt seine Zeit die er braucht, was anderes bleibt mir eh nicht übrig.
-
Abschließende Frage: Wenn der Server ausgelastet ist, besteht ja irgendwo Handlungsbedarf. Soll vielleicht für einen neuen Server gespendet werden? `
Spenden ist natürlich immer gut :lol: aber wenn ich das richtig verstanden habe kam das quasi aus dem Nichts.Vor gar nicht allzulanger Zeit warvda wohl noch Luft nach oben.
Wenn Bluefox die ursache gefunden hat (im Moment gehtber von der AI Funktion aus - deshalb soll die auch deaktiviert werden) wird er das sicher berichten.
Gruß
Rainer
-
Okay. Dann warte ich mal auf ein Feedback und gebe bis dahin absolute Ruhe.
Viele Grüße
Marco
-
Ich Hab meine cloud noch auf 0.8 weil sie damit sehr stabil lief. Daher habe ich kein Ahnung was die Al checkbox ist. Gibst in der Version noch nicht. Kann mir jemand sagen wofür die Al Funktion ist?
Werde morgen auch updaten. Wollte aber erst noch node, den js und Admin updaten also eine größere Baustelle.
Gesendet von meinem Handy
-
@Bluefox: Der AppKey ist identisch. `
Gehe bitte auf https://iobroker.net/accountIch habe da debug bei mir eingebaut. Ich will sehen, wie es aussieht.
-
Erledigt `
Dein Cloud ist aber nicht connected. Ist so? -
Erledigt `
Und so eine Kleinichgeit, wie cache löschen oder von anderem (oder private session) Browser hast du auch probiert? -
Hallo Bluefox,
Cloud ist connected. War auch immer connected. So Kleinigkeiten mache ich schon bevor ich mich beschwere. Reboot von ioBroker, Alexa etc. alles ausgeführt.
Gruß Marco
-
Hallo Bluefox,
Cloud ist connected. War auch immer connected. So Kleinigkeiten mache ich schon bevor ich mich beschwere. Reboot von ioBroker, Alexa etc. alles ausgeführt.
Gruß Marco `
Ich sehe, dass dein cloud connected ist, aber dein WEB nicht.Probier mal mit deinem Email sich einzuloggen. Obwohl bei mir auch mit nickname geht.
-
Hab mich mit der Mail-Adresse eingeloggt. Soll ich mal was am Web-Adapter tun?