Ich habe es so gelöst:
(Animierte GIF)
Ich habe es so gelöst:
(Animierte GIF)
Guten Abend,
hier mal ein Bild von meinem Dashboard. Bin noch fleißig dabei eine Ordnung reinzubekommen.
ioBroker ist der Traum. :mrgreen:
Hallo,
meine Anlage mit 2 SMA-Wechselrichtern lief über den ModBus Adapter jetzt 10 Jahre wunderbar. Diesen Donnerstag wird bei mir KJUUBE Light S NEA 10 kW/14,2 kWh verbaut und die SMA´s kommen weg.
Jetzt hatte ich als Bedingung für das neue System Modbus TCP gestellt und es wurde mir bestätigt.
Jetzt die Frage: Hast du es hinbekommen, die Daten direkt und in Echtzeit vom Wechselrichter abzugreifen oder geht das nur über das Portal?
Falls nicht, werde ich den Auftrag canceln und auf SMA weitermachen.
Viele Grüße
Marco
Ich weiß jetzt nicht wo meine Frage unverständlich ist?
Ich möchte Abfrage ob der State XY existiert, wenn nicht muss er angelegt werden.
Ich bekomme hier leider immer nur Befehlsfetzen zugeworfen. Das hilft mir nicht und euch auch nicht!!!
Funktioniert doch nicht.
if (!adapter.getObject(adapter.namespace + '.' + name, 'Token')) {
adapter.log.info('States Token');
}
Wie wendet man das an?
Super. Dankeschön. :lol:
Hallo,
im Adapter muss ich zwangsläufig auch States erstellen, wie kann ich abfragen ob einer bereits existiert oder nicht? Abfragen alá .notExist oder try & catch haben nicht erfolgreich funktioniert.
Gruß Marco
Hallo,
wer von euch zufällig extremer TRON (TRX) Anhänger ist und ein paar Groschen auf einer Wallet liegen hat, der kann meinen Adapter mal auf Herz und Nieren testen. Für alle die, die keine Anhänger sind hier eine Beispiel Walletadresse: TKRhqf2hvcHSDVXbyrkpHjy2Nqi3o4FUSg
Der Adapter liegt auf Github: https://github.com/CTJaeger/ioBroker.tronwallets
Gruß Marco
Guten Abend,
schaue mir das mal in Ruhe auf Github an.
Gruß Marco
Hallo nochmal,
`1 request(url + adapter.config.devices[u].ip , function(err, stat, body) {
2 var werte = JSON.parse(body);
3 adapter.log.info(body);
4 adapter.createState(null,adapter.config.device[u].name , werte.balance, 'State' );
5 adapter.log.info(werte.balance);
});`
Warum klappt in Zeile 1 `~~[code]~~adapter.config.devices[u].ip` und in Zeile 4 nicht? - undefined?
"uncaught exception: Cannot read property 'name' of undefined "
Möchte es nur wissen. :-)
Gruß Marco[/u][/code][/u][/u]
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab einige Adapter abgegrast aber deinen nicht.
Gruß Marco
Hallo,
nach zu langer Zeit möchte ich den SNMP Adapter umbauen und einen neuen Adapter erstellen. In der Zwischenzeit hat sich hier einiges verändert und nun stehe ich vor dem Problem wie ich eine Tabelle in die Admin-Konfiguration bekomme. (Material)
Ganz knapp die Spalten: Name, Adresse
Vielleicht kann mir mal einer auf die schnelle helfen, nachdem ich mir die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen habe.
Gruß Marco