NEWS
Beschreibung Widget
-
Hallo,
wenn irgend wo in VIS arbeite wird mir
ständig irgenwo in einem Widget der Beschreibungstext eingeblendet.
Dann entferne ich ihn wieder und gut ist.
wenn ich dann einen andere View öffnen kann mir das genaus so wieder bei einem Widget passieren.
Ist das ein Bug oder ein Future :lol:
-
Könntest du einen Screenshot dazu Posten ich verstehe nicht so ganz was du meinst
–-----------------------
Send from mobile device
-
Hi,
hier mal ein Bild.
Da steht plötzlich da obwohl ich nichts gemacht habe.
-
Da steht plötzlich da obwohl ich nichts gemacht habe. `
Cool also doch Ai in ioBroker, Scherz beiseite
Nichts gemacht, auch nicht dem widget einen Namen gegeben oder mit einem object verknüpft?
Irgendwo muss er sich ja den Namen herholen
–-----------------------
Send from mobile device
-
Dann entferne ich ihn wieder und gut ist. `
Dem entnehme ich, dass du ihn nicht willst.Dann sieh mal die Checkbox über deiner "Werkstattür"
Gruß
Rainer
-
Hi,
das mit der Werkstatttür war nur ein Beispiel.
Aufgefallen ist es mir Hauptsächlich beim Widget "Temperatur" einstellen.
Wenn ich VIS gearbeitet habe ist plötzlich die Beschreibung drin.
Kann sie problemlos wieder entfernen.
Dann kann es sein das eine Zeit lang nichts ist und dann plötzlich ist eine
Beschreibung wieder in einem anderen Widget.
Das kann ja nicht normal sein, irgend etwas ist da komisch.
-
Das war längere Zeit ein Bug. Dieser wurde behoben, indem dieses Kästchen "keine Beschreibung links" eingefügt wurde. Du wirst jetzt immer mal wieder dieses Kästchen aktivieren müssen bei den Widgets, wo du diese Beschreibung nicht haben willst. Es ist ungefähr so, dass wenn du die entsprechenden Widgets einmal markierst, diese Beschreibung auftaucht, dann einfach Haken machen, dann ist sie wieder weg.
Enrico
-
Hi,
ich danke dir für die Info.
-
Das war längere Zeit ein Bug. Dieser wurde behoben, indem dieses Kästchen "keine Beschreibung links" eingefügt wurde. Du wirst jetzt immer mal wieder dieses Kästchen aktivieren müssen bei den Widgets, wo du diese Beschreibung nicht haben willst. Es ist ungefähr so, dass wenn du die entsprechenden Widgets einmal markierst, diese Beschreibung auftaucht, dann einfach Haken machen, dann ist sie wieder weg.
Enrico `
Hallo Enrico,
ich habe das Problem auch.
Das Problem tritt aber bei mir nur auf bei "HQ-widgets" i.V.m. Vis app.
Hierbei ist es egal, ob ich das Kästchen klicke oder dann wieder nicht; oder die Beschreibung lösche oder nicht.
Die Beschreibung wird manchmal (nicht reproduzierbar) dargestellt. Aber auch nicht bei allen widgets (wie gesagt: bei mir nicht reproduzierbar).
Und wie gesagt: nur in Verbindung mit vis app.
Fazit:
Bei mir ist es immer noch ein bug.
Habt ihr da eine Lösung ?
mfg
Dieter
-
Die Beschreibung wird manchmal (nicht reproduzierbar) dargestellt `
wenn du einmal in der Beschreibung warst, wird diese immer wieder angezeigt, nachdem du das Widget im Editor auch nur angefasst hast.Und wie gesagt: nur in Verbindung mit vis app. `
Hast du da denn auch mal ein komplettes Resync gefahren?Gruß
Rainer
-
Die Beschreibung wird manchmal (nicht reproduzierbar) dargestellt `
wenn du einmal in der Beschreibung warst, wird diese immer wieder angezeigt, nachdem du das Widget im Editor auch nur angefasst hast.Und wie gesagt: nur in Verbindung mit vis app. `
Hast du da denn auch mal ein komplettes Resync gefahren?Gruß
Rainer `
Hallo Rainer,
Die Beschreibung wird angezeigt obwohl das Kästchen gesetzt ist.
Resync (bestimmt mittlerweile schon 100 x)
Aber wir gesagt nur in der vis app.
Im Browser (win7) oder bei tablet (andere Browser, z.B. Google app, etc). funktioniert alles.
mfg
Dieter
-
Aber wir gesagt nur in der vis app. `
Bei mir eben nicht.und ich hatte es damals extra provoziert, als ein User es nicht in den Griff bekam.
nach dem Setzen des Hakens (oder Löschen des Textes und NICHT wieder anfassen) einen erneuten resync und gut war es.
Gruß
Rainer
-
Hallo Enrico,
ich habe das Problem auch.
Das Problem tritt aber bei mir nur auf bei "HQ-widgets" i.V.m. Vis app.
Hierbei ist es egal, ob ich das Kästchen klicke oder dann wieder nicht; oder die Beschreibung lösche oder nicht.
Die Beschreibung wird manchmal (nicht reproduzierbar) dargestellt. Aber auch nicht bei allen widgets (wie gesagt: bei mir nicht reproduzierbar).
Und wie gesagt: nur in Verbindung mit vis app.
Fazit:
Bei mir ist es immer noch ein bug.
Habt ihr da eine Lösung ?
mfg
Dieter `
Ich kann mich, wenn ich mich nicht täusche, an einen langen Thread zu diesem Thema erinnern. :? Hatte aber lange nichts mehr von diesem Problem gehört, bzw. es war immer mit dem Anklicken des neuen Kästchens erledigt. Ne große Hilfe kann ich dir dabei leider auch nicht sein. :oops:
Hast du denn auch schon mal versucht die HQ-Widgets zu deinstallieren, dann Neustart des Adapters und dann wieder installieren? Ich glaube, du hattest schon alles gefühlt 100Mal durch?!
Enrico
-
Hast du denn auch schon mal versucht die HQ-Widgets zu deinstallieren, dann Neustart des Adapters und dann wieder installieren?
Enrico `
Hallo Enrico,
ja das probier ich mal heute abend.
mfg
Dieter
-
… oder Löschen des Textes und NICHT wieder anfassen) einen erneuten resync und gut war es.
Gruß
Rainer `
Ist keine Lösung für mich.
Denn irgendwann packt man das widget wieder an. Und dann ist der Text drin. Und beim nächsten resync ist er wieder da.
mfg
Dieter
-
wenn du die Texte gar nicht brauchts
.vis-hq-leftinfo{ display: none; }
im Vis Editor im CSS rein fettisch ..
-
wenn du die Texte gar nicht brauchts
.vis-hq-leftinfo{ display: none; }
im Vis Editor im CSS rein fettisch .. `
Mensch arteck,
das war einer der besten Hinweise für mich seit langem.
Alles andere:
-
deinstallieren und installieren
-
kein Text rein
-
Häkchen rein und raus
-
etc.
hat bei mir nicht funktioniert (aber nur bei der VIS app).
Und da ich die Beschreibung in keinster Weise brauche ist das DIE Lösung.
Nochmals Danke schön.
Für mich somit alles bestens.
mfg
Dieter
-
-
und ist es jetzt in der App auch weg?
Gruß
Rainer
-
-