NEWS
Node red nodes updaten
-
Wie kann man am besten Node Red Nodes updaten.
Ich habe es über "Manage Palette" versucht. Dort werden auch Updates angezeigt, aber wenn ich ein Update anklicke, dann kommt eine Fehlermeldung, dass "node red nicht lokal installiert ist".
Vermutlich hängt das mit dem geänderten Installationsort unter der iobroker ab.
Deshalb die Frage, wie soll man Nodes am besten updaten?
-
Keine Ahnung ob dieser Thread dir weiter hilft. Vielleicht läßt sich über diesen Weg auch die Nodes updaten.
-
Ich habe das selbe Probem und auch hier auf GitHub schon gemeldet, eine Lösung habe ich noch keine.
-
Da ich auch Probleme gehabt habe mit Node Red in ioBroker, da Node Red sehr träge geworden ist und nicht mehr Steuerbar, habe ich versucht eine Lösung zu finden. Dabei bin ich drauf gekommen das die Node v10.15.0 am besten damit läuft. Beim Update von Node 8.x -> Node 10.15.0 bin ich folgender maßen vorgegangen.
Auf der Konsole folgende befehle eingeben.
nvm install 10 nvmbroker 10 nvm use 10
Damit habe ich jetzt wieder eine Funktionierende Node Version die mit ioBoker gut läuft.
-
bin ich drauf gekommen das die Node v10.15.0 am besten damit läuft. `
Da warne ich vor (wenn ich darf). Auch wenn es bei dir offenbar keine Probleme gibt.In ioBroker gibt es definitiv noch Adapter, die nicht voll mit node V10 rund laufen.
Und auch node-red unterstützt offiziell nur bis v8.x siehe:
https://nodered.org/docs/getting-started/installation
Das wird sich hoffentlich mit node-red v0.20 ändern, aber da würde ich warten.
Macht ja wenig Sinn, ein Problem zu beseitigen indem man sich neue einfängt
-
Nur bei Node ist die 10.x als LTS jetzt. Also ist es jetzt die Stable Version. Habe vorher die Node 8.x installiert gehabt nur hat die auf einmal Problem gemacht. Bei mir macht kein Adapter damit Probleme und auch die Last ist zurück gegangen.
-
Bei mir macht kein Adapter damit Probleme und auch die Last ist zurück gegangen. `
Das ist super für dich.Ich wollte das hier nur nicht als allgemeine Empfehlung stehen haben. Andere haben vlt. Adapter im Einsatz, die (noch)nicht kompatibel sind.
Was interessant wäre, wäre eine Aussage von dir, wie es sich damit beim Update von nodes innerhalb des node-red Adapters verhält. Das war ja die ursprüngliche Frage. Da hast du dich nicht zu geäußert.