Github Issue geschlossen, da Problem nach Neuinstallation des Adapters nicht mehr reproduzierbar.
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RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
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RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter jetzt eine Weile mit dem Saros 10R laufen und er funktioniert zwar, stürzt aber häufig ab und ist dann bis zum Neustart nicht ansprechbar
Das hier sind die Fehlermeldungen:setTimeout called, but adapter is shutting down Failed to process "get_clean_summary" on robot vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX (roborock.vacuum.a144): Error: Could not check object existence of roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10.dust_collection_status: Cannot check object existence of "roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10.dust_collection_status": Connection is closed. at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/src/lib/common/maybeCallback.ts:129:17) at Roborock._setObjectNotExists (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:5017:26) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/src/lib/common/tools.ts:2336:17 Could not check object existence of roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10: Cannot check object existence of "roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10": Connection is closed. Could not check object existence of roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10: Cannot check object existence of "roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10": Connection is closed. at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/src/lib/common/maybeCallback.ts:129:17) at Roborock._setObjectNotExists (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:5017:26) at runNextTicks (node:internal/process/task_queues:60:5) at processImmediate (node:internal/timers:454:9) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/src/lib/common/tools.ts:2336:17 unhandled promise rejection: Could not check object existence of roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10: Cannot check object existence of "roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10": Connection is closed. Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). Cannot check object existence of "roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10.dust_collection_status": Connection is closed. get state error: Connection is closed. redis get roborock.0.Devices.vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX.cleaningInfo.records.10.clean_type, error - Connection is closed. setTimeout called, but adapter is shutting down
Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Einfügen der Fehlermeldungen richtig gemacht habe. Ich bitte um Nachsicht. Auch weiß ich leider nicht ob und wie ich ein Issue auf Github aufmachen sollte.
Viele Grüße!
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RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
Mittlerweile habe ich mehr herausgefunden. Ich bekomme Warnungen und man kann den Wischmodus bzw. die Zimmerreinigung nicht starten
- Log_Auszug (Saros10R_custom_mode_app_segment_clean.txt)
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RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
Also bei mir funktioniert es mit der letzten Dev Version von https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/tree/dev.
Ich bekomme nur eine Warnung (Failed to process "app_start" on robot vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX (roborock.vacuum.a144): Error: Cloud request with id 111 and method app_start timed out after 30 seconds.)
Der Saros 10R ist ansprechbar und funktional. Danke! Wenn Ihr doch noch Logs benötigt bitte Bescheid geben. Viele Grüße! -
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
@copystring Danke! Mache ich asap...
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RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
@da_woody Danke! (Dachte mir das wäre zu simpel
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RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
@copystring Hallo! Ich bin neu hier und habe bisher nur aufmerksam mitgelesen. Ich habe dasselbe Problem wie Sepp. Ich habe einen Saros 10R und auch bei mir funktioniert der Adapter seit ca. 3 Wochen nicht mehr :-(. Ich kann auch gerne Logs zur Verfügung stellen. Leider weiß ich nicht in welchem Format das üblich ist. Zudem blick ich nicht, wie ich das Log exportieren kann. Wenn Ihr mir das erklärt, dann helfe ich gerne... Viele Grüße!