@oldman Guten Morgen, da ein Zugriff auf meinen Whirlpool über die App leider nicht mehr möglich ist, ( Serverfehler ) habe ich eine Frage an die Spezialisten. Ist es möglich, durch die Auswertung des Datenverkehr einen Zugriff auf die Steuerung zu bekommen.
NEWS
Latest posts made by Oldman
-
RE: Whirlpoolsteuerung von Joyonway auslesen
-
@rolf-schinski Nutze die Funktion der Fritzbox um den Datenverkehr aufzuzeichnen. " https://fritz.box/html/capture.html "
Die Datei kann dann mit Wireshark ausgewertet werden.
-
@rolf-schinski habe mit MQTT keine Erfahrung.
-
Heute mit Wireshark den Datenverkehr der Steuerung mitgeschnitten. Baut mit MQTT eine Verbindung ins Internet und über CoAP zum Handy (App ) auf. Port bei MQTT war 1883 und CoAP war 5683.
-
Da ich von Joyonway keine Informationen erhalte, habe ich eine Frage, gibt es auch eine andere Möglichkeit eine Verbindung mit der Steuerung oder Cloud herzustellen.
-
Hallo Rolli, hast du schon eine Antwort von Joyonway Support erhalten. Habe sie über die App angeschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.
-
Whirlpoolsteuerung von Joyonway auslesen
Habe einen Whirlpool mit einer Steuerung von Joyonway mit Wifi. Wollte mal fragen, ob man Daten auslesen kann.
Komme nur mit der App auf dem Handy auf die Steuerung. Ich sehe den Whirlpool im Netzwerk.