Hallo zusammen,
mein Setup besteht aus RaspberryMatic (VM), Zigbee2Mqtt (VM), Mosquitto (Docker), ioBroker (Docker) auf einer DS220+ mit erweitertem RAM. Ich habe 10 Basic HM-IP Thermostate über den ELV USB-Stick an RaspberryMatic angebunden. Diese funktionieren in RaspberryMatic tadellos.
Nun möchte ich einige Aqara Fenstersensoren anbinden und die Thermometer in den "Fester auf" Status versetzen, wenn ein Fenster geöffnet wird.
Ich kann die Sensoren mit Zigbee3Mqtt koppeln. Die Anbindung über Mosquitto an ioBroker funktioniert auch und ich sehe den Status korrekt in ioBroker. So weit so gut.
Allerdings bekomme ich die Thermostate nicht ordentlich in ioBroker abgebildet. Ich habe bereits testweise die komplette Auth und Firewall abgeschaltet, daran liegt es also nicht.
Ich habe hm-rpc konfiguriert auf 192.168.0.4 (mein RaspberryMatic), Port 2010, Homematic IP, XML-RPC, alles andere Standard (wie gesagt: Auth und Firewall ist aus)
hm-rega hat hm-rpc.0 ausgewählt und Homematic IP aktiviert.
Ich sehe in ioBroker jetzt die Thermostate, kann aber nur ein paar ALARM Punkte in Channel 0 sehen. Channel 1 ist jeweils leer, d.h. ich kann weder die Temperatur lesen, noch irgendwas setzen.
Ich habe schon alles, was mir eingefallen ist, neu aufgesetzt, neugestartet, neu konfiguriert, etc. Ich komme aber einfach nifht an die Datenpunkte in Channel 1.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank!