Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. gella

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

gella

@gella

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

gella Follow
    Starter

Latest posts made by gella

• RE: Absoluter NewBy sucht Rat von Profis

@codierknecht

Synology-Tauglichkeit gleich Flexibilität um jederzeit zwischen den System herumswitchen zu können.

Anzahl Kurse: Mehrere. Jedoch besteht mein Depot noch nicht. Möchte zuerst mit der Informatik soweit sein, damit ich flexibel sein kann mit der Anzahl der Optionspositionen. Die Fähigkeit JavaScript zu lernen wäre schön, bin aber definitiv nicht der Typ dazu.

posted in Installation
      G
      gella

@meister-mopper Kann Deinen Grinsen ein bisschen verstehen. Fühlte mich gestern wie ein 70-jähriger, der vom Mond nach 20 Jahren zurückkommt und und merkt, dass es das damals weltbeste Handy (Nokia) nicht mehr gibt. Die Fragen die sich der 70 jährige stellen muss: Was nehme ich für ein Nachfolgehandy...................... Das Handyuniversum ist gross (der Entscheid ob Apple oder Android ist noch einfach zu fällen) 😀

Die Hilfe, in welche Richtung es gehen soll, habe ich bekommen. Nur schon der Tipp; Finger weg von Docker. J

posted in Installation
      G
      gella

@oliverio Sorry, aber ich dachte, dass das noch klargestellt werden muss.

Ich lasse das ganze mal setzen. So wie es jetzt aussieht, brauche ich "nur" die WhatsMate Telegram Gateway REST API und kein iobroker-Account.

Thanks Gella

posted in Installation
      G
      gella
    • Absoluter NewBy sucht Rat von Profis

Hallo

Ich möchte in die Home-Automation einsteigen und mich für eine Umgebung entscheiden. Zurzeit weiss ich nicht, wo mir der Kopf steht. Nur ein paar Stichworte: Webhook, Docker, ioBroker, Pabbly, Amazon Web Services usw.

Das Ziel soll sein, dass Docker oder ioBroker (soweit ich das verstanden habe, ist das das gleiche) der Mittelpunkt ist zwischen Input (in meinem Fall Excel) und Output (Telegram).

In meinem Fall geht es verzweifelt um die Suche nach einer Lösung für das folgende Problem (Beispiele gibt es meiner Meinung nach keine). Ich habe eine Excel-Tabelle (bei Google-Sheets klappt die Anbindung leider nicht, da mein Broker-Programm Excel braucht), bei der ich die Kurse von Aktien Realtime habe. Bei einer zweiten Spalte, definiere ich einen Kurs, bei dem ich eine Telegram-Meldung bei Erreichen des Kurses bekomme. Den Zwischenschritt eines "Mittelpunktes" könnte ich mit Pabbly weglassen. Jedoch möchte ich mich für eine Umgebung entscheiden und nicht x Programme mit Logins besitzen.

Hat jemand eine Idee, auf welchem System ich aufbauen soll? Auch soll es Synology-Tauglich sein. Kennt jemand Youtube-Videos, wo ich mich schlau machen kann? Sorry für diese Anfängerfrage.

Gella

posted in Installation
      G
      gella
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo