@oliverio mache ich, Danke dir!
NEWS
Latest posts made by Indy
-
RE: Reset der Installation (Docker)
@oliverio Hey! Danke für die aufschlussreiche Antwort.
Für den moment konnte ich für mich das Problem lösen.
Warum unter /opt kein dir /iobroker existiert ergibt sich mir noch nicht, aber Id10t Probleme sind bei mir nicht ganz selten.
Ich werde deinen Post morgen nochmal durchlesen und hoffen dass ich ihm dann vielleicht besser folgen kann. Dankeschön! -
@haselchen Backup hab ich, nur keine Lust auf den Aufwand
Hab den Ort dann doch gefunden: /var/lib/docker/volumes/iobrokerdata/_data
Ich schätze der Teil in der Doc war für mich nicht simpel genug formuliert:
"Since ioBroker Docker image v8.0.0, it will create a default volume when you do not mount any folder or volume to /opt/iobroker."Danke dir für deine Hilfe!
-
@haselchen Das ist leider äußerst unpraktisch, hab da noch einen Dienst drauf laufen der Priorität vor der "Automations-Spielerei" hat.
Danke dir trotzdem für die Hilfe!
-
@haselchen Hey!
HW: RaspberryPi 4B 4G
Raspbian v12Anleitung von buanet (verlinkung aus der ioBroker Dokumentation)
https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/Habe den Command wie dort beschrieben ausgeführt, ohne weitere Schritte, und dann in der Web-GUI rumgespielt, wobei mir nicht bewusst wäre das ich hier irgendwelche "abweichenden Pfade" eingetragen habe.
-
Reset der Installation (Docker)
Hallo zusammen!
Hoffe ihr könnt mir helfen:
Habe heute ioBroker im Docker-Container installiert. Leider ist mir das Admin-PW verloren gegangen, ich erspar' euch die Details.
Da ich nur herum probiert habe dachte ich "kein Problem, platt machen und von vorne". Aber das ist leichter gesagt als getan. Habe den Container gelöscht, das image auch, aber auch nach der Neuinstallation "kennt" ioBroker mich noch.Laut Dokumentation werden alle config-files in /opt/iobroker/ gespeichert, dieser Ordner existiert aber nicht.
Auch /var/lib/docker habe ich schon durchgeschaut, aber nichts nennenswertes gefunden.Was muss ich tun um den Container neu aufsetzen zu können?
Danke und Grüße,